• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Servus zusammen aus Wien

hallo zusammen,
als neuer user hier möchte ich mich auch kurz vorstellen. seit kurzem bewohne ich ein haus, und nachdem ich es november/dezember/jänner in mühsamer selbstarbeit renoviert habe, beginne ich nun langsam mit der planung für den garten.
und da ich ein begeisterter esser&trinker und dadurch natürlich auch griller bin, möchte ich mir einen ordentlichen grillplatz errichten. dabzu wäre natürlich am coolsten, selbst einen griller zu bauenk das ist einfach HRHRHRHR ... da macht dann das grillen mit den freunden noch mehr spaß.

ich hoffe mir hier wertvolle tipps von euch holen zu können, eine erste durchsicht der seiten stimmt mich positiv :-)

kurz zu mir: ich bin 31 jahre, arbeite derzeit als kellner, und neben essen&trinken verbringe ich meine zeit mit motorradfahren, lesen & party machen.

also dann, freue mich schon, von euch zu lernen und auf eure hilfe beim planen meines grillplatzes :prost:

Ein Servus und Habe die Ehre aus München!
:prost:

danke sehr, werde mich hier sicher wohlfühlen

@schweinehürde:
na ja, konkrete pläne habe ich noch nicht, hatte an so eine art gemauerten kamingrill gedacht. so spaßhalber habe ich auch schon mal angedeutet, einen spanferkel-spieß mit einbauen zu wollen ...

nun allerdings möchte ich aus spaß ernst machen, und nachdem ich hier ein wenig gestöbert habe erscheint mir die idee gar nicht mehr so schlecht
haltet ihr es für möglich, das zu kombinieren? also einen großflächigeren direktgriller von unten, ABER auch noch zusätzlich einen vertikalen spießgrill ... was meint ihr dazu?

vor allem hinsichtlich material, kosten usw bräuchte ich tipps von euch, da ich das ganze natürlich so kostengünstig wie möglich halten will 8)

Ja aber natürlich halten wir es für möglich!

Hallo erstmal und herzlich Willkommen im Grillsportverein!

Wir lieben ausgefallenes und abgedrehtes in jeder Art und Weise!

Wir sind eben normale Menschen!

Herzlich willkommen und ein freundliches Hallo aus Wittgenstein

:prost:

sendet der

Servus Sulzi,
sei Gegrüßt aus Hessen.

Sehr gute Gastgeber seid ihr Östereicher ja... :roll:

Aber wo's grillt und raucht sind alle gleich

MfG INGO

danke allen für die freundliche begrüssung

vor allem hinsichtlich der diesen sommer bei uns stattfindenden em brauche ich natürlich einen ordentlichen grillplatz ... beamer & leinwand sind schon im anrollen, da muss natürlich auch für das leibliche wohl gesorgt werden.

ich habe heute noch so ein bisschen überlegt, und da ist mir die idee eines dreifaltigkeit-grills gekommen ... der müsste dann bestehen aus:

1. großer grillfläche
2. drehspieß
3. bierzapfhahn inkl. fass

ich werde mich mal an die planung machen, auch ein finanzplan muss aufgestellt werden ... muss ja schließlich auch alles der chefin plausibel dargelegt werden! :patsch:

Na dann lieben Gruß und WILLKOMMEN von WIEN nach WIEN :lol:

Vampi

Herzlich Wilkommen auch von mir aus dem Norden!
Viel Erfolg bei deinen Bauvorhaben und viel Spaß hier im Forum (der ist Garantierz!)

finde ich irgendwo allgemeine tipps, welche materialien man verwenden kann und welche nicht?

aus bequemlichkeitsgründen überlege ich nämlich, den unterbau aus ytong-steinen zu machen, und nur den ober-/grillteil aus normalen ziegeln. oder gibts hier auch eigene feuerfeste?

ich bin ohnehin dabei alle gesammelten bauanleitungen durchzugehen, aber etwas wie ich es mir vorstelle habe ich bis jetzt noch nicht gefunden ...

ach ja, und hat jemand tipps wo man am günstigsten grillspieße inkl. motor beziehen kann?

danke jedenfalls im voraus! sobald es etwas wärmer wird werde ich wohl mit dem bau beginnen, und natürlich für euch alles mit fotos dokumentieren!

Zurück
Oben Unten