• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Servus zusammen, Q300, E210 oder Broil King Monarch 70

Suffi

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Sportgriller,

nach langem passiven Lesen dieses Forums habe ich mich heute entschieden aktiv zu werden.

Zu meiner "Grillkarriere" gibt es (noch) nicht viel zu sagen, habe derzeit meinen 2. Aldi-Gasgrill (Lavasteine) und der muss nun wech :)
Bisher waren die Steaks und Würstchen zwar auch immer lecker, aber ich hatte auch keinen Vergleich, nun soll alles besser werden.

Da mein Geburtstag ansteht, werde ich mir einen Q300, E210 oder Broil King Monarch 70 zulegen.

Ausser diesen dreien geht Budget-technisch leider nix.
Ich habe unzählige Threads gelesen, FAQs und google durchforstet und bin eben dadurch an diesen dreien hängengeblieben.

Ich weiß zwar noch nicht genau welchen ich mir bei Stocki kaufen werde, aber einer dieser muss es es werden :)

Ich bin ein absoluter Grill-Noob, grille meist nur für 2 Personen und mein neues Sportgerät sollte gut zu reinigen sein.

Solltet Ihr es Leid sein, diese immer wiederkehrende Frage zu beantworten (wobei ich die so noch nicht gefunden habe), kein Thema, dann treffen wir uns bald im Rezepte-Forum wieder.

Liebste Grüße,
Euer Suffi

*schleim-modus-an*
:gs-rulez:
*schleim-modus-aus*
 

JD

Veganer
10+ Jahre im GSV
Moin,

ich habe letztes Jahr vor der ähnlichen Entscheidung gestanden : entweder Q300 oder E210. Habe mich letztendlich für den E210er entschieden, da hier noch für die Zukunft die Nutzung der Rotisserie möglich ist und Hähnchen auf der Dose auch problemlos reingeht (man schaft sogar 2-3 unterzubringen...)

Außerdem fand ich die Sache mit den Aromaschienen besser gelöst! der Brenner ist vor herab tropfendem Fett geschützt! ich bin mit meiner Entscheidung sehr zufrieden. Schau dich einfach um, welche Rezepte du vielleicht realisieren möchtest und auf welchem Grill das letztendlich komfortabler möglich ist, das hat mir bei der Entscheidung sehr geholfen!

zu dem Broil King kann ich wenig sagen...
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Suffi,

herzlich Willkommen und viele Grüße aus dem Speckgürtel von Hamburg

:prost:
 
Oben Unten