• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Severin Sevo - Erfahrungen?

Hallo zusammen,

hat schon jemand Erfahrungen mit dem Severin Sevo sammeln können? Die bisherigen Tests sind vielversprechend. Mich interessiert insbesondere der Vergleich zum Pulse! Kann der Severin mithalten?

3 kW sind ja schon ne Ansage, aber da ist eine 16 A Sicherung ja Pflicht.

Wie ist eure Einschätzung/ Erfahrung?
 
Hi. Ich hatte lange überlegt das Serverin Steakboard zu nehmen. Habe dann den Severin Senoa genommen. Dieser ist baugleich mit dem Sevo, nur dass der Sevo halt eine Klappe hat. Der war mir aber den Aufpreis nicht wert.

Ich bin absolut begeistert vom Senoa.

Das Vorheizen geht schnell (8-10 Minuten). Beim scharf angrillen sind die 500 Grad eine Bereicherung. Gerade für Rindersteaks. Außerdem ist die Grillfläche für 2-3 Personen mehr als ausreichend.
Habe klassische Schweine-Steaks getestet, Rinderfilets und Würstchen. Alles drei super geklappt. Besonders mit dem Temperatur Fühler.

Hatte vorher den Optigrill der hat aber die Sachen leider mehr „gekocht“ als die gegrillt. Einziges Manko: das Ding raucht wie blöd. Also für indoor bedingt bis wenig geeignet. Zum Saubermachen sind alle Sachen bis auf die Heizspirale Spülmaschinengeeignet. Für mehr Leute und mehr Zeit hab ich natürlich meinen Weber-Kugelgrill.

Kann also den Senoa für seine recht günstigen 150 Euro absolut weiterempfehlen.

78DD69AA-F85B-49C5-8874-48B6F35D1156.jpeg


BB521D50-B652-46A9-8D84-3E9510F1153F.jpeg


8D65A9E8-6252-4372-A620-800D0366187A.jpeg


0D63CF26-9E16-4D7C-8BF5-A7C56D0025B8.jpeg
 
Ich habe mich beim direkten Vergleich zwischen Pulse 2000 und Sevo für den Weber entschieden. Zum einen gefiel mir die Größere Grillfläsche besser und auch die Möglichkeiten für indirektes Garen erschienen mir mehr durch den höhren Deckel.

An meiner Entscheidung habe ich bisher keinen Tag gezweifelt. Der Grill hat schon einige Male Low&Slow Rippchen gemacht und auch schon das ein oder andere PP.
Zum klassischen Flachgrillen ist er ebenfalls prima geeignet, da er in ca. 20min die 300 Grad Marke erreicht. Für meinen Gesmack ist das ausreichend und ich habe die 500 Grad aus dem Sevo niemals vermisst. Zum schnellen Grillen drehe ich meistens nicht mal ganz auf.

Schlussendlich ist es eine Frage des Verwendungszwecks. Für mich erscheint der Weber allerdings etwas flexibler, aber auch ein bisschen teurer.
Ich bin gespannt, für was du dich entscheidest!

Hier nochmal ein Beispielbild der letzten Rippchen vom Pulse:
Grill.jpg
 
Zurück
Oben Unten