Der Sevo GT ist heute schon angekommen. Und dieses Mal ohne Schäden.
Er wurde gleich nach Bedienungsanleitung gesäubert und für 10 Minuten auf max. Temperatur (320 Grad, geschlossen) durchgeheizt. Der LED Ring blinkt Orange bis er die eingestellte Temperatur erreicht hat. Dann leuchtet er durchgehend.
Ca. 30 Minuten später haben wir dann Rinderfilet gegrillt.
Dafür den Deckel offen gelassen, im Menü zum Boost-Modus gewechselt und auf 500 Grad eingestellt. Hier blinkt der LED Ring erst rot und dann bei 500 Grad leuchtet er ebenfalls durchgehend.
Die 500 Grad hat er unter 10 Minuten erreicht. Ich hatte die Zeit nicht genau gemessen, aber es waren definitiv weniger als 10 Minuten.
Dann die Filets aufgelegt und jeweils 1:30 Minuten von beiden Seiten gegrillt. Dann auf die linke Seite gelegt, die Temperatur auf 130 Grad gestellt und in zwei Filets die beiliegenden Fühler gesteckt.
Für meine bessere Hälfte die Fühler-Temperatur auf 60 Grad und für mich (größtes Filetstück) auf 58 Grad eingestellt. Deckel zu und gewartet.
Sobald ein Fühler die eingestellte Temperatur erreicht hat, piept der Grill in einer angenehmen Lautstärke.
Für den ersten Test waren die Filets innen erstklassig. Die Kruste könnte etwas stärker sein, da waren die 1:30 Minuten scharf grillen auf der Boost Fläche mit 500 Grad zu kurz. Vielleicht verdoppel ich die Zeit nächstes Mal.
Hier ein paar Bilder von dem Grill und dem Grillgut.
Und morgen wird es Spare Rips (St. Louis Cut) geben


ich werde berichten