• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

SFB Luftfrage

got

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo,

baue mir gerade einen smoker mit den maßen:

SFB 550mm
GK 1200mm
Durchmesser 400mm
Stärke 9mm

nun stellt sich die frage, ob ich mit einem abgasrohr von 80mm innendurchmesser auskomme????

meine 2. frage wäre: ich habe 4 löcher in die tür der sfb gebohrt. diese mit eine drehbare metallscheibe zum verschließen versehen (ebenfalls gebohrt).

jetzt bei der montage ist mir aufgefallen, dass ich die luftlöcher nie komplett verschließen kann.

muss ich diese überhaupt beim smoken verschließen, oder sind diese bei euch immer auf???

und dann direkt noch eine frage... wie groß sollte die öffnung der luftzufuhr gesammt sein? muss sie gesamt größer oder kleiner sein, als der durchmesser des abgasrohrs???

Foto-0019.jpg


Foto-0020.jpg


Foto-0021.jpg
 

Engel71

Putenfleischesser
Hallo,der durchmesser vom Schornstein müßte bei voller Nutzung langen.Das die löcher nicht ganz schließen an deiner SFB Tür ist nicht so schlimm aber wie groß sind sie?Ob die löcher vom durchmesser langen wirst du sehen wenn er das erstemal brennt bei geschlossener Tür(Temperraturanzeige).MFG Engel71
 
Oben Unten