• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Short Ribs vom Schwein

andi80

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

die Tage war ich beim Ludwig um Ribs zu kaufen - eigentlich sollten es (wie immer) Baby Back werden. Davon waren allerdings nicht mehr genügend da und die nette Dame vor Ort meinte sie wären in Sachen Ribs leider ausverkauft. Sie könnte mir aber noch Short Ribs vom Schwein zuschneiden - also aus der Brust. Ich habe davon jetzt einmal mitgenommen und heute kommen sie zusammen mit den Baby Backs auf den Grill. 5-0-0 wie immer, ich bin gespannt.

Kennt jemand Short Ribs vom Schwein? Ich kenne die eigentlich nur vom Rind ::?::

Sie sind etwas größer / länger wie die Baby Backs und scheinen auch fleischiger zu sein.

Viele Grüße und allen einen sonnigen Sonntag.
Andi

Da bleib ich mal dran

So, jetzt sind die Ribs verzehrt. Allerdings muss ich sagen, für mich sind die Short-Ribs vom Schwein nichts. Das Fleisch war sehr hart, nix mit FOB - vielleicht hat aber auch 5-0-0 nicht gereicht. Geschmacklich geht es eher so in eine südlichere Richtung. Alles in allem nix für mich, das brauche ich leider nicht nochmal.

Bilder nachfolgend. Was wieder super lief war der Mono. Nach 4 Stunden musste ich mal kurz nachregeln, s. WLAN Thermo Screenshot.

VG
Andi

20200405_181321.jpg
20200405_181950.jpg
Screenshot_20200405-180733_Firefox.jpg

Hallo zusammen,

die Tage war ich beim Ludwig um Ribs zu kaufen - eigentlich sollten es (wie immer) Baby Back werden. Davon waren allerdings nicht mehr genügend da und die nette Dame vor Ort meinte sie wären in Sachen Ribs leider ausverkauft. Sie könnte mir aber noch Short Ribs vom Schwein zuschneiden - also aus der Brust. Ich habe davon jetzt einmal mitgenommen und heute kommen sie zusammen mit den Baby Backs auf den Grill. 5-0-0 wie immer, ich bin gespannt.

Mich würde mal der Kilo Preis interessieren den du bezahlt hast.
Der Ludwig ist ja eher so nen Kandidat der versucht aus Scheiße Gold zu machen
und eigentlich eher durch überteuerte Preise auffällt als mit sonderlich toller qualität.

Musste grad schon wieder schmunzeln als ich dieses Produkt gefunden habe...
https://www.der-ludwig.de/gallensaft-gallenflussigkeit-vom-schwein

Aber egal... zum Produkt selber...

Das ist im Grunde Dicke Rippe mehr auch nicht.
Geht bei uns im Angebot für 3.99 das Kilo über die Theke.
Zum Grillen super geeignet.
Im Idealfall in scheiben sägen lassen.
Das Fleisch ist sehr geschmackvoll und bleibt wirklich saftig beim grillen.
Hab ich vor kurzem auch erst auf dem Grill gehabt.

Sie sind etwas größer / länger wie die Baby Backs und scheinen auch fleischiger zu sein.

Die 5 vordersten Rippen vom Schwein sind sehr breit mit kaum Fleisch dazwischen.
Da man sie so nicht vermarkten kann lässt man im normalfall das Brustfleisch auf den Rippen drauf.

Musste grad schon wieder schmunzeln als ich dieses Produkt gefunden habe...
https://www.der-ludwig.de/gallensaft-gallenflussigkeit-vom-schwein
Das hatte ich auch auf der Seite gesehen und wusste nicht, was ich davon halten soll :rotfll:

Bezahlt habe ich 12,50 / KG, gleicher Preis, wie die Baby Backs, die ich noch hatte. Hatte auch schon überlegt, ob das nicht dicke Rippe ist. Nicht wirklich mein Fall. Du schreibst zu grillen super geeignet. Wie grillst du die?

Das hatte ich auch auf der Seite gesehen und wusste nicht, was ich davon halten soll :rotfll:

Joa ist nur ne Frage der Zeit bis der auch die restlichen Schlachtabfälle zu Wucherpreisen
verscheuern will weil die irgendwas ''besonderes'' sind

Ich sehs schon kommen...

Schweinekot 149,90 € das kilo
Durch die besondere Fütterung ist dieser Kot unser besonders tollen Schweinerasse besonders reich an Mineralstoffen und somit
der Ideale Dünger für Euren Garten.

Bezahlt habe ich 12,50 / KG, gleicher Preis, wie die Baby Backs, die ich noch hatte. Hatte auch schon überlegt, ob das nicht dicke Rippe ist. Nicht wirklich mein Fall. Du schreibst zu grillen super geeignet. Wie grillst du die?

Ganz normal in Scheiben gesägt normal würzen und wie nen Nackensteak grillen.
Ich mag eher dicke Scheiben dann bleibt das sehr saftig.

Zurück
Oben Unten