• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Shortie: Fang vom Wochenmarkt

monophil

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Moin, war heute morgen ganz früh der erste Kunde auf dem Markt, um in Ruhe die letzten Einkäufe für die Feiertage zu erledigen... zusätzlich liess sich aber ein Stopp beim FdV nicht verhindern, obwohl ich für Weihnachten nix fischiges mehr brauchte (die Gelbschwanzmakrele für das Sashimi iegt schon seit drei Wochen im TK), also:
1703161201631.png

Crevetten, die, wie sich eben herausstellte, gaanz leicht angeräuchert waren, Thunfisch-"Schinken" mit Sesam, Austern und eine Rotbarbe aus Wildfang.

Crevetten, Thun und Austern waren dann eben zum MIttag irgendwie scghnell weg, hier der Werdegang der sensationellen Barbe:
1703161399766.png

1703161438102.png

1703161469226.png
1703161523354.png


Butterzart, nussig, eher intensiv (im Vergleich zu Dorade und Co), Jod, lecker ...

... und: Das vor Jahrzehnten in der Bretagne geschenkt bekommene und verbeulte Austernmesser (ganz unten) ist immer noch das beste und schlägt die Designerkollegen:
1703161813826.png


Danke für's Reinschauen!
 
WOW!
Kann man "einfach mal so" am Donnerstagmittag für sich selbst zaubern. :::Sabber:!:
Bist Du aus dem Norden, dass ihr da einen Frischfisch-Händler auf dem Wochenmarkt habt? Hier in Südbayern eine Wunschvorstellung - gut, dafür haben wir hier andere regionale Wochenmarkt-Spezialitäten ;)
 
Sehr feinen Fang hast Du gemacht 😍😋
 
Kann man "einfach mal so" am Donnerstagmittag für sich selbst zaubern. :::Sabber:!:
Bist Du aus dem Norden, dass ihr da einen Frischfisch-Händler auf dem Wochenmarkt habt
Bin aus dem Westen, Einzugsgebiet Münster in Westfalen. Und habe das Glück, in max. 14 km Entfernung drei Städte zu haben, die zweimal pro Woche Wochenmarkt haben: Münster, Greven und Telgte. In Münster gibt es dann noch zusätzlich einen Biomarkt pro Woche mit sehr gutem Grünzeug ... danke!

Sehr feinen Fang hast Du gemacht 😍😋
Danke Dir! Fischen kann ich ;-)
 
supermäßig.......
 
Zurück
Oben Unten