• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Shortie] Samstags-Session mit Dragon

Ganse

Dwarsbüngel & OT-Reporter
5+ Jahre im GSV
Quoting-Queen
Moin Leute!

Fast den ganzen Winter hat unser Dragon einsam und verlassen in der Garage gestanden.

Dabei habe ich mich so über das Geschenk gefreut - wird also höchste Zeit, dass der mal wieder was backen darf.

In der Zwischenzeit mutierte ich fast zum G4N5E, gell @5E8A5T14N🙄
IMG_5714.jpeg


Am Freitag habe ich Teig mit dem lila Caputo nuvola angesetzt und auf dem Ofen warm garen lassen. Abends dann in den Kühlschrank verfrachtet. Samstagmorgen haben wir Ballen davon geformt, die wieder in den Kühlschrank zurück kamen, bis sie Samstagabend gebacken wurden.
IMG_5688.png

Ich nehme eigentlich immer so viel Teig, dass das Kilo Mehl aufgebraucht wird. Gleich vorweg: das war viel zu viel. Aus einem Ballen hab ich ein Pizzabrot gebacken. Die Ballen hatten viel zu viel viel Gewicht. 5 Ballen a 265gr genügen für uns völlig!
Aber das Mehl ist Granaten stark, schmeckt uns noch besser als Pizzeria oder Cuoco.

Samstagmorgen habe ich mit den Mädels gemeinsam Zutaten eingekauft. Und nachmittags haben wir zusammen alles vorbereitet, Kerstin hatte gestern anderweitig Programm.
IMG_5715.jpeg


Angefangen mit Stangen Mozzarella. Vorweg: der war echt geil im Vergleich zu dem, was wir sonst probiert haben!
IMG_5716.jpeg


IMG_5717.jpeg


IMG_5719.jpeg

Klappt doch noch.
Also etwas mit mehr Gesicht.

IMG_5721.jpeg

Das haben wir vorm backen, aber noch optimiert mit dem Belag.
IMG_5722.jpeg


IMG_5723.jpeg


IMG_5725.jpeg


Danach dann eher die Variante für Kerstin und mich: Zucchini Parmesan mit Büffelmozzarella als schlechten Ersatz für Burrata.

IMG_5726.jpeg

Und zum Abschluss für die Kinder Nachtischpizza.
Definitiv bin ich auch noch Kind. Sollte aber inzwischen jedem hier klar sein. ;)
Und da mussten es ausnahmsweise auch um diese Jahreszeit mal Himbeeren sein. Auch wenn ich sonst kein Freund davon bin.
IMG_5727.jpeg


Einige Böden sind mir unten deutlich zu schwarz geworden, ich glaube, das aufheizen auf Vollgas ist grundsätzlich gut, ich muss aber vor dem einschießen die Temperatur eher zurücknehmen oder was meint Ihr?
Das drehen mit dem Turning Peel muss ich ebenso noch üben wie den gesamten Rest auch. Aber die Sonne kommt ja höher, da sollten sich hoffentlich Möglichkeiten ergeben. ;)

Der Teig hatte insgesamt eine knusprige Kruste und war innen wirklich klasse, aufgegangen und durch gebacken. Dabei hatte er für mein Gefühl einen tollen Eigengeschmack.


So Leute, ihr seht, es gibt mich noch. Euch einen schönen Sonntag!
 
Tolle Pizzasession :wiegeil:
 
Die c sehen super aus.
 
So eine Pizza hätte ich jetzt gerne 😍
Ich könnte da nicht sagen dass du etwas verlernt hast!
Tutti perfetto:mosh:
 
Moin Andreas,

Was sind schon 3 Schaufeln? :D

Schöne Pizza Session
Für mich 1x mit Gesicht bitte

Zu deinem Unterhitzeproblem: wird die Cordierite raus und mach Biscotto rein
Bitte Danke 😘
 
…mir gefallen die Pizzen wohl… :thumb2: …nur Zucchini brauch ich nicht unbedingt…😅

Grüße
Christian
 
Geile Pizzen Andreas. Kauf dir einen Kokosbesen und mach den Stein nass. Dann läuft es.
 
Ich hatte heute Mittag auch Pizza, hier waren aber keine Alibi Kinder dabei, also gabs keine Nachtisch Pizza.
Die nehme ich dann von dir, danke :::Sabber:!:



Und... der Rest wird schon....
Zum Stein reinigen kann man auch erstmal ein feuchtes Küchenhandtuch nehmen, wenn es vorher nicht bereits dunkel war, ist es das auf jedenfall nachher.

Stephan
 
Klasse Session
Perfekte Pizzen 🍕
 
Schöne Pizzen! Das Nuvola ist eins von den Mehlen die nach längerer Gare deutlich besser schmecken finde ich. Einfach ein, zwei Tage dranhängen und bisl Hefe reduzieren
 
Zurück
Oben Unten