• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Showgrillen

Peperoni

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Ein Nachtrag von vor 2 Wochen: ich bin euch noch mein Showgrillen schuldig. Here it is:

Es waren incl. mir 4 Erwachsene und 4 Kinder zu begrillen. Für mich ging's schon am Vortag los. Folgende lockere Menuefolge war geplant:

- Flanksteak als Fingerfood
- geplanktes Schweinefilet an Whisky-Aprikosen-Marinade nach Hunter
- Bacon-Turtels für die Wukis
- Chickenwings mit Pepper's Hot Cocoa Rub
- Lizard Eyes so für zwischendurch
- Plankenlachs nach Ted
- gegrillte Ananas sweet and spicy

Ein ambitioniertes Programm also, zu ambitioniert, wie sich gezeigt hat: Wings, Lizard Eyes und mal wieder die Ananas blieben auf der Strecke, weil alle satt waren.

Die Vorbereitungen:

Hot Cocoa Rub:

01 - Gewuerze.jpg


02 - Sesam.jpg


Das Flanksteak vom MmV Kübler, direkt aus der Kuhhälfte herausgeschnitten. Hab' ein wenig gestutzt, als er das Teil angebracht hat, aber ich dachte mir, er wird schon wissen was er tut:

03 - Flank.jpg


Ein wenig pariert, sieht aber irgendwie immer noch nicht aus wie ein Flank:

04 - pariert.jpg


Mariniert nach einem F&F-Nachbau, ich weiß nicht mehr, von wem, mit:
80g Olivenöl
80g Sojasoße
60g Honig
2 EL Weißweinessig (original Balsamicoessig)
1 Tl Knoblauchgranulat (original 2 Knoblauchzehen klein gehackt)
1/2 Tl Schwarzer Pfeffer gemahlen

Hab' dann noch die Vinaigrette für den Lachs angemischt und bin dann ins Bett.

Am nächsten Tag dann nach einigen Besorgungen war es soweit: hier der Sportplatz:

05 - Sportplatz.jpg


Leider hatte ich meine Kamera vergessen, daher gibt's vom Flank keine Grillbilder. Erst zum Anschnitt hatte ich 'ne Ersatzknipse:

06 - Anschnitt.jpg


Ich sag' euch, das Fleisch war obergeil!

07 - Teller.jpg


Dann kam die Bastelstunde für die Wukis. War 'ne prima Idee, sie von den Schwertkampf-Simulationen mit den Schwimmnudeln wieder etwas runter zu kühlen und etwas kreativer zu beschäftigen:

08 - Basteln.jpg


Hier die ersten fertigen Exemplare:

09 - Turtles.jpg


...manche haben ja ausgesehen wie Seesterne mit 6 gleichgroßen Stacheln, aber Hauptsache, die Kinder hatten Spaß...

Hier mal eine frisch aus dem Custer:

10 - Turtle.jpg


OK, weiter im Programm. Als Nächstes war das Filet dran. Hier das Setup mit voller Messtechnik im Einsatz, man muss ja zeigen, was man hat:

11 - Filet.jpg


12 - Filet.jpg


Die Gäste durften dann Zucchinis raspeln, war ja ein Workshop, ist außerdem 'ne scheiß Arbeit. Zusammen mit Mehl, Ei, Chili und Cheddar war die Grundmasse für die Zucchinipuffer fertig:

13 - Puffermasse.jpg


Ne geile Pfanne hab' ich zur Verfügung gestellt bekommen, leider noch nicht eingebrannt bzw. nach dem letzten Einsatz sauber mit Spüli gereinigt. (Ich konnte den Besitzer klugerweise davon überzeugen, dass sie bei mir besser aufgehoben ist). Mangels Kartoffeln wurde parallel provisorisch eingebrannt und gleichzeitig Puffer gebraten:

14 - Puffer.jpg


Vor lauter Puffer braten ist mir dann leider das Schweinefilet etwas durch gegangen, war aber gerade noch so an der Grenze, aber nicht mehr optimal:

15 - Menue.jpg


16 - Teller.jpg


Wie schon gesagt, sind die Wings und die Eidechsenaugen ausgefallen, so dass wir das finale Feuer für den Plankenlachs zünden:

17 - AZK.jpg


Von der Bastelstunde gibt's nur unscharfe Bilder, und die Gäste haben sich auch schon faul und vollgefressen in die Halbwaagrechte begeben:

18 - Lachs.jpg


Das Endergebnis war wie gewohnt erste Sahne, nur wollte keiner mehr dazu Tagliatelle mit Lachs-Sahne-Sauce....

19 - Lachs.jpg


20 - Anschnitt.jpg


Danach gab's noch eine Runde (oder waren es 2, oder 3....) selbst gebrannten Zwetschgenschnaps vom Gastgeber, und der Rotwein war, glaube ich, auch irgendwann leer. Ich war dann so um 2:00 Uhr daheim.

Ich denke, den Leuten hat's gefallen und geschmeckt. Vielleicht hab' ich ja wieder einmal ein paar Flachgriller zum Grillsport bekehrt!

:wurst: :essen:
 

Anhänge

  • 01 - Gewuerze.jpg
    01 - Gewuerze.jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 917
  • 02 - Sesam.jpg
    02 - Sesam.jpg
    139,4 KB · Aufrufe: 862
  • 03 - Flank.jpg
    03 - Flank.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 911
  • 04 - pariert.jpg
    04 - pariert.jpg
    118 KB · Aufrufe: 894
  • 05 - Sportplatz.jpg
    05 - Sportplatz.jpg
    135,9 KB · Aufrufe: 849
  • 06 - Anschnitt.jpg
    06 - Anschnitt.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 891
  • 07 - Teller.jpg
    07 - Teller.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 861
  • 08 - Basteln.jpg
    08 - Basteln.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 863
  • 09 - Turtles.jpg
    09 - Turtles.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 878
  • 10 - Turtle.jpg
    10 - Turtle.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 852
  • 11 - Filet.jpg
    11 - Filet.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 881
  • 12 - Filet.jpg
    12 - Filet.jpg
    112,9 KB · Aufrufe: 871
  • 13 - Puffermasse.jpg
    13 - Puffermasse.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 852
  • 14 - Puffer.jpg
    14 - Puffer.jpg
    117,8 KB · Aufrufe: 887
  • 15 - Menue.jpg
    15 - Menue.jpg
    126 KB · Aufrufe: 834
  • 16 - Teller.jpg
    16 - Teller.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 908
  • 17 - AZK.jpg
    17 - AZK.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 864
  • 18 - Lachs.jpg
    18 - Lachs.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 867
  • 19 - Lachs.jpg
    19 - Lachs.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 858
  • 20 - Anschnitt.jpg
    20 - Anschnitt.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 868
Zuletzt bearbeitet:

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV
Korrekt durchgezogenes Showgrillen, tolle Aktion!

:respekt:

Sowas sieht man immer wieder gerne :mprost:
 

fridayonmymind

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Geile Aktion & tolle Gerichte :respekt:

Ich hätt (zur Not mit Gewalt) noch was reinbekommen...
Tagliatelle mit Lachs-Sahne-Sauce stehen lassen - tss,tss!

:prost:
 
Oben Unten