• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Shredded Beef & Carrots

oppfa

Wok-Künstler
10+ Jahre im GSV
Wok-Star
Ni Hao!
For my family. Es gibt Rindfleischstreifen, Karottenschnitze und für die Farbe ein paar grüne F-Zwiebelstreifen darüber.

Zutaten:
1000g Rinderschmorfleisch, in feine Streifen (ca. 5mm x 5cm) geschnitten und mind. 30 min. mariniert
1 Bund Karotten, passend zum Fleisch geschnitten
3 Frühlingszwiebeln und 1 Stange Sellerie, passend zum Fleisch geschnitten
1 Stück Chinaknoblauch und ebenso viel Ingwer, fein gehackt
1 EL Kartoffelstärke, gelöst in 2 EL kaltem Wasser
Marinade: 3 EL trockener Sherry, 2 EL helle Sojasauce, 1 EL dunkle Sojasauce, 1 EL Kartoffelstärke, 1 TL Zucker
Sauce: 250 ml feine Fleischbrühe, 1 EL Zucker, 2 EL Austernsauce, 1 TL geschroteter Pfeffer, 1 Prise Chilipulver, 1 Prise Sichuanpfeffer

Zubereitung:
1. Fleisch in reichlich rauchendem Öl bei Vollgas hurtig pfannenrühren, bis sich die Stücke trennen, herausnehmen und abtropfen lassen
2. Karotten und Sellerie pfannenrühren, bis sie fast gar sind, Ingwer und Knoblauch dazugeben und kurz bei großer Hitze pfannenrühren
3. Fleisch wieder hinzufügen, kurz alles pfannenrühren, dann Sauce hinzufügen, aufkochen lassen, dann F-Zwiebeln unterheben, dann gelöste Stärke nach und nach bis zur gewünschten Konsistenz unterrühren
4. Auf eine Platte geben. Dazu paßt Jasminreis.

Bilder:
01 - das gute Stück.jpg
02 - schnipp schnapp.jpg
03 - Mis en Place.jpg
04 - Wok Hay.jpg
05 - Hoop.jpg
06 - für die Potenz.jpg
07 - Fleisch und Sauce.jpg
08 - fertig.jpg
09 - einmal von rechts.jpg
10 - einmal von links.jpg
 

Anhänge

  • 01 - das gute Stück.jpg
    01 - das gute Stück.jpg
    168,8 KB · Aufrufe: 1.278
  • 02 - schnipp schnapp.jpg
    02 - schnipp schnapp.jpg
    190,6 KB · Aufrufe: 1.273
  • 03 - Mis en Place.jpg
    03 - Mis en Place.jpg
    223,3 KB · Aufrufe: 1.262
  • 04 - Wok Hay.jpg
    04 - Wok Hay.jpg
    197 KB · Aufrufe: 1.273
  • 05 - Hoop.jpg
    05 - Hoop.jpg
    145,4 KB · Aufrufe: 1.319
  • 06 - für die Potenz.jpg
    06 - für die Potenz.jpg
    156,7 KB · Aufrufe: 1.302
  • 07 - Fleisch und Sauce.jpg
    07 - Fleisch und Sauce.jpg
    214,9 KB · Aufrufe: 1.267
  • 08 - fertig.jpg
    08 - fertig.jpg
    232,9 KB · Aufrufe: 1.264
  • 09 - einmal von rechts.jpg
    09 - einmal von rechts.jpg
    193,8 KB · Aufrufe: 1.263
  • 10 - einmal von links.jpg
    10 - einmal von links.jpg
    195,2 KB · Aufrufe: 1.293
Zuletzt bearbeitet:
Sieht klasse aus - hätte auch von dir nichts anderes erwartet. Da hätte ich auch die ein oder andere Portion von gegessen.
Ich muss auch unbedingt mal wieder wokken.
 
Sehr schön !! Wie immer !:thumb2:

:messer:

Gruß Matthias
 
Ni hao ma?

Das sieht ja ganz hervorragend aus, tottes Ergebnis, tolle Wok-Fotos und ein Tellerbild... zum Zugreifen! :thumb2:
:respekt:

Glück Auf
:flagge2:
 
Hallo Alex,
na das nenne ich mal wieder eine gelungene Verwokkung.
Klasse Bilder. Da habe ich gleich wieder Hunger.... :essen::uppps, es ist ja erst viertel nach 7, naja, macht ja nix, soetwas geht immer.

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
also ich krieg bei den bildern echt die krise...erstens sieht die farbe udn die zusammensetzung besser aus als in jedem kochbuch oder bei jedem asia restaurant udn zweitens kann ichs jedesmal fast riechen...ICH BITTE IN ZUKUNFT DARUM DERARTIGE FOLTERUNGEN ZU UNTERLASSEN... ich hab HUNGER....


:)
 
Zurück
Oben Unten