• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Shredded Beef

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo liebe Sportfreunde,
Wülmersen hat noch nicht ganz seine Tore geschlossen, da musste ich mich schon wieder an den Wok stellen;)
Eigentlich hatte ich vor, dieses Gericht auch in Wülmersen zuzubereiten, aber die Zeit war dann doch etwas knapp geworden, also hatte ich für gestern Abend alles zuhause:thumb2:
Und in Übung war ich auch, hatte ich doch in Wülmersen keinen Grill, sondern einen Wok mit am Start...
Und so kam es, dass ich gleich am Sonntag Abend wieder gewokkt habe mit einem, finde ich, ganz anständigen Resultat.

Aber seht selbst:


Zutaten:

- 600 Entrecote, in schmale Streifen
- 2 Möhren, in Stiften
- 1 rote und 1 gelbe Paprika, in Streifen
- 2 Pak- Choi, in breite Streifen
- 2 Zwiebeln, in Streifen
- 2 Frühlingszwiebeln, in ca. 3cm lange Stücke
- 1 gute handvoll frische Sojasprossen
- Öl zum Frittieren

Marinade für das Fleisch:
- 3 EL Reiswein
- 3 EL Sojasauce
- 1 EL Speisestärke

Sauce:
- 150ml Hühnerbrühe
- 3 EL Soja- Sauce
- 6 EL Hoisin- Sauce
- 2 TL Zucker
- 1 TL Sesamöl
- 1 EL Speisestärke


Zubereitung:
- das Fleisch mit der Marinade gut vermengen und 2 Stunden in den Kühlschrank stellen
- alle Zutaten vorbereiten und neben den Wok stellen
- Öl zum Frittieren in den Wok geben, auf ca. 180°C erhitzen und das Fleisch portionsweise schön kross frittieren
- beiseite stellen, den Wok säubern und etwas Öl hineingeben
- je nach Gargrad das Gemüse wokken (Karotten, Zwiebeln, Paprika, Pak- Choi, Frühlingszwiebeln, Sojasprossen)
- das Fleisch wieder hinzufügen und gut vermengen
- jetzt die Sauce angießen, die Flamme herunterregeln und sehr gut vermengen (die Sauce legt sich wie ein Mantel um die Zutaten)
- mit Reis servieren...


Und in all meinen Beiträgen gibt es Bilder von der Zubereitung, so auch heute
:bilder:

IMG_2740.JPG
IMG_2744.JPG
IMG_2745.JPG
IMG_2750.JPG
IMG_2753.JPG
IMG_2757.JPG
IMG_2761.JPG
IMG_2763.JPG
IMG_2766.JPG
IMG_2769.JPG
IMG_2771.JPG
IMG_2773.JPG
IMG_2779.JPG
IMG_2782.JPG
IMG_2784.JPG

Es war gut, dass ich den Wok nach Wülmersen noch einmal angefeuert habe denn es war...

GEIL

Nachbauempfehlung auf jeden Fall:thumb2:

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 

Anhänge

  • IMG_2740.JPG
    IMG_2740.JPG
    412,4 KB · Aufrufe: 1.073
  • IMG_2744.JPG
    IMG_2744.JPG
    646 KB · Aufrufe: 989
  • IMG_2745.JPG
    IMG_2745.JPG
    341,1 KB · Aufrufe: 985
  • IMG_2750.JPG
    IMG_2750.JPG
    523,6 KB · Aufrufe: 987
  • IMG_2753.JPG
    IMG_2753.JPG
    338,4 KB · Aufrufe: 975
  • IMG_2757.JPG
    IMG_2757.JPG
    425,3 KB · Aufrufe: 980
  • IMG_2761.JPG
    IMG_2761.JPG
    320 KB · Aufrufe: 973
  • IMG_2763.JPG
    IMG_2763.JPG
    367,6 KB · Aufrufe: 969
  • IMG_2766.JPG
    IMG_2766.JPG
    327,8 KB · Aufrufe: 967
  • IMG_2769.JPG
    IMG_2769.JPG
    437,2 KB · Aufrufe: 965
  • IMG_2771.JPG
    IMG_2771.JPG
    405,3 KB · Aufrufe: 972
  • IMG_2773.JPG
    IMG_2773.JPG
    488,3 KB · Aufrufe: 969
  • IMG_2779.JPG
    IMG_2779.JPG
    364,4 KB · Aufrufe: 963
  • IMG_2782.JPG
    IMG_2782.JPG
    316,7 KB · Aufrufe: 968
  • IMG_2784.JPG
    IMG_2784.JPG
    323 KB · Aufrufe: 976
Das steht Deinen Gerichten in Wülmersen in nichts nach.
Sieht sehr lecker aus:thumb2:.
 
Du kriegst den Hals wohl nicht voll :D.
Aber unter uns Micha :
Ich könnt bei den Bildern schon wieder.

:prost:
Tom
 
Schade das es das in Wülmersen nicht gab aber wie @carmai24 schon sagte standen sie deinen Gerichten zum OT ins nichts nach....

Schöne Arbeit :)
 
Richtig Geil sieht das aus !:sabber:

:thumb1:

Gruß Matthias
 
super schaut des aus :sabber:
muss auch mal wieder :cry:

:weizen:
 
Moin Micha,

man das sieht echt gut aus. :worthy:
Nein, ich brauche keinen Wok... :frust:
Gruß
:prost:
Daniel
 
Sieht klasse aus. Die Ölmenge scheint von Bild 3 zu Bild 6 deutlich reduziert. Geht das nach dem Anbraten des Fleisches einfach so über den Jordan ?
 
Sieht klasse aus. Die Ölmenge scheint von Bild 3 zu Bild 6 deutlich reduziert. Geht das nach dem Anbraten des Fleisches einfach so über den Jordan ?
Nee, das hast Du gut beobachtet...
Aber ich hatte in der Zubereitung geschrieben, erst gibst Du das Öl für´s Frittieren in den Wok, und nachdem du das Fleisch frittiert hast, säuberst Du den Wok und nimmst nur noch eine geringere Menge.
Aber Hut ab, dass Du das auf den Bildern gesehen hast:anstoޥn:

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Servus Micha

Klasse gewokt. Sieht extrem lecker aus. Das ruft direkt den Plan hoch, den Drachen heute auch mal wieder anzufeuern. :thumb1:

Gruss, Alexis
 
Ihr seid schon ein gutes Team ... Du und Dein Wok ;)

Das sieht mal wieder sehr lecker aus :thumb2:

Glück Auf
 
Zurück
Oben Unten