...sind eine Art der russischen Spiesse.
Den Tip zur Zubereitung habe ich von einer Arbeitskollegin bekommen,die aus Sibirien stammt.
Zuerst wird das Kammfleischleisch in ca.4 cm große Stücke geschnitten und mit
Salz, Pfeffer, Paprika und Knofi gewürzt.
Zwiebeln schälen und in Ringe schneiden. Mit dem Fleisch in eine Schüssel geben.
Das Ganze wird nun mit Mayonnaise vermengt und abgedeckt, ca.24h im Kühli ziehen lassen.
Als Beilage habe ich überbackene Kartoffeln aus dem Grillmagazin genommen.
Dazu festkochende Kartoffeln bis fast zum Garpunkt kochen(bei mir waren es f25min) bis Handwärme abkühlen lassen - einen Deckel abschneiden und aushöhlen.Ca. 1cm rundum stehen lassen -Dazu eignet sich besonders ein Kugelausstecher.
Für die Masse nehme ich dann Creme fraiche,Schnittlauch,Salz Pfeffer,1 Ei her und vermische sie -sie sollte noch stückig sein.
In die Kartoffeln und bei mittlerer Hitze -zum Schluß Hohe Hitze überbacken bis sich eine leichte Kruste gebildet hat.
Zu den Spießen:
Oh,Feuer viel zu heiß!
Unter minütlichem Wenden ca. 20 min brutzeln
Ferdsch!!!
Tellerbild
Fazit: So einen Schaschlik habe ich noch nie gegessen.
Das Fleisch Butterzart und trotzdem herrliche Röstaromen -genial.
Die überbackenen Kartoffeln ebenso,dieses Rezept kann man als Grundlage für zig Füllungen hernehmen -schmecken tuts allemal.
Das war ein herliches Festmahl als Grundlage für einen überragenden Fußballabend.
Gruß Swen
Den Tip zur Zubereitung habe ich von einer Arbeitskollegin bekommen,die aus Sibirien stammt.
Zuerst wird das Kammfleischleisch in ca.4 cm große Stücke geschnitten und mit
Salz, Pfeffer, Paprika und Knofi gewürzt.
Zwiebeln schälen und in Ringe schneiden. Mit dem Fleisch in eine Schüssel geben.
Das Ganze wird nun mit Mayonnaise vermengt und abgedeckt, ca.24h im Kühli ziehen lassen.
Als Beilage habe ich überbackene Kartoffeln aus dem Grillmagazin genommen.
Dazu festkochende Kartoffeln bis fast zum Garpunkt kochen(bei mir waren es f25min) bis Handwärme abkühlen lassen - einen Deckel abschneiden und aushöhlen.Ca. 1cm rundum stehen lassen -Dazu eignet sich besonders ein Kugelausstecher.
Für die Masse nehme ich dann Creme fraiche,Schnittlauch,Salz Pfeffer,1 Ei her und vermische sie -sie sollte noch stückig sein.
In die Kartoffeln und bei mittlerer Hitze -zum Schluß Hohe Hitze überbacken bis sich eine leichte Kruste gebildet hat.
Zu den Spießen:
Oh,Feuer viel zu heiß!
Unter minütlichem Wenden ca. 20 min brutzeln
Ferdsch!!!
Tellerbild
Fazit: So einen Schaschlik habe ich noch nie gegessen.
Das Fleisch Butterzart und trotzdem herrliche Röstaromen -genial.
Die überbackenen Kartoffeln ebenso,dieses Rezept kann man als Grundlage für zig Füllungen hernehmen -schmecken tuts allemal.
Das war ein herliches Festmahl als Grundlage für einen überragenden Fußballabend.
Gruß Swen
Anhänge
-
ostern 006 (800x600).jpg364,5 KB · Aufrufe: 1.662
-
ostern 008 (800x600).jpg341,7 KB · Aufrufe: 1.609
-
ostern 010 (800x600) (2).jpg293,1 KB · Aufrufe: 1.653
-
ostern 009 (800x600).jpg360,6 KB · Aufrufe: 1.608
-
ostern 012 (800x600).jpg269,8 KB · Aufrufe: 1.609