• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sideburner "must have"

Erklär ihr doch einfach, das du ihr nun immer und Überall, ihr Lieblingsgericht bruzeln kannst ;)
So nach dem Motto: Picknick mit frischen Spiegeleiern und Bacon? kein Problem mehr!! :pfanne:
 
Erklär ihr doch einfach, das du ihr nun immer und Überall, ihr Lieblingsgericht bruzeln kannst ;)
So nach dem Motto: Picknick mit frischen Spiegeleiern und Bacon? kein Problem mehr!! :pfanne:

Ich probiers mal mit nem Wok ... ich hab ja einen für den Herd, der aber nicht draussentauglich ist.

Immer diese Kolateralschäden ....:grin::grin:

Gruss
Michael
 
Öhem ... wir fahren ja dann in den Urlaub und der alte Zweiflammenkocher ist ja auch nicht mehr das was er mal war, naja und preiswert wars auch, Kartuschen musste ich nicht extra zahlen ....


K800_IMG_0586.JPG



:grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin:

Gruss
Michael
 
super Teil zu dem Preis


CIMG1793.jpg
 
Ist es möglich auch die Gasflasche anzuschlißen? Mit welchen Adapter?

Würde mich auch interessieren - bei meinen gehts nicht - der zieht nur aus diesen kl Kartuschen (die sind quasi zum Einklinken)!

habe aber schon mal gehört, dass es diese Kocher auch mit Gasanschluß für normale Gasflaschen geben soll...gesehen habe ich sowas aber leider noch nie!
:sick:
 
Hallo zusammen,

ich weiß, der Thread ist uralt. Aber das ist für meine Frage eigentlich genau richtig. ;-)
Auf der Suche nach einem mobilen Gaskocher war ich auf das Kochmann-Teil aufmerksam geworden, welches im I-Net (Amazon, Ebay usw.) immer noch fleißig verkauft wird, wohl auch unter verschiedenen anderen Namen.

Problem:
Bei Amazon habe ich viele negative Rezensionen gelesen, die darauf hindeuten, dass die Qualität des Brenners nicht besonders ist und nach mehrfachem Gebrauch Probleme auftreten.
Sogar von gefährlichen Situationen durch Undichtigkeiten ist die Rede (Stichflammen, völliges Abbrennen des Kochers, ...)
Hier im Forum habe ich noch nichts Derartiges gelesen.
Sind Eure Brenner alle OK?

Vielen Dank für ein paar aktuelle Erfahrungen mit dem Teil.

Vielen Dank und viele Grüße
GrillWeber
 
Natürlich ist die Qualität nicht besonders. Wenn Du Qualität willst, kauf nen Lincar.

Problematisch wirds, wenn man das Teil Ruppig behandelt, ne schlechte Kartusche erwischt und bei Fehlbedienung.
Problematisch ist dabei Hauptsächlich der Kartuschenanschluss, da kann der O Ring irgendwann nicht mehr richtig abdichten, weil er spröde wird.

Auch den Topfhalter nicht wenden gibt ne sprengung.

Falls man ne Undichtigkeit bemerkt Flasche rausschnipsen und nen anderen besorgen.

Die gibts auch mit Gasflaschenanschluss.

Dann sind die teile echt o.k. und die Bewertungen sind wenige im vergleich dazu wieviele von den Teilen im Umlauf sind. Auf festivals hat jeder 4. son Teil, im Campingbereich sind das vermutlich die meistverwendeten, und unter Anglern sind sie auch oft im Gebrauch.

Und wenn man mal die etablierte Konkurrenz anschaut, sind die genauso Problembehaftet.
 
Moin,
danke Dir für die Antwort.
Weißt Du zufällig, ob die O-Ringe austauschbar sind?

Topfhalter...Sprengung? Erklärt nochmal bitte..

"...und nen anderen besorgen."
Meinst Du einen anderen Brenner? Oder O-Ring?

Viele Grüße
GrillWeber
 
Topfhalter: steht drauf
1516109630842-1303814562.jpg
1516109692901-1180586659.jpg
1516109730789800781143.jpg


O-ring kann man mit passendem Werkzeug vorsichtig Tauschen.
1516109872540-2056981916.jpg
 

Anhänge

  • 1516109630842-1303814562.jpg
    1516109630842-1303814562.jpg
    300,2 KB · Aufrufe: 183
  • 1516109692901-1180586659.jpg
    1516109692901-1180586659.jpg
    181,8 KB · Aufrufe: 187
  • 1516109730789800781143.jpg
    1516109730789800781143.jpg
    176,8 KB · Aufrufe: 181
  • 1516109872540-2056981916.jpg
    1516109872540-2056981916.jpg
    301,8 KB · Aufrufe: 183
Aha! :-)
Danke für die Bilder.
Jetzt habe ich es verstanden, dass Teil kann man drehen. Ich hatte mich schon gefragt, warum der Brenner auf Fotos so unterschiedlich aussah (hatte vermutet, das seien verschiedene Modelle).
OK.

Auf Deinem Foto erkenne ich 2 O-Ringe, richtig? Ein kleinen unten drin und einen großen oben.
Hast Du die Dinger schonmal getauscht? Wenn ja, wo gibt es denn die passende Größe?

Vielen Dank und viele Grüße
GrillWeber
 
Ich musste bisher nicht tauschen. Aber O-Ringe sind Normteile, die kriegt man im passenden Handel problemlos. Da mach ich mir gedanken drum, wenn er kaputt ist.
Zumal bei uns jeder son ding mit hat, da leiht man sich halt den Kocher vom Kollegen.

Kaputt geht meist der grosse, der kleine dichtet die Ventilbetätigung ab, die wechselt man ja nicht desöfteren und die bleibt auch recht unbeweglich.

In den grossen wird die Flaschenspitze eingedrückt per Hebeldruck, das belastet den Enorm.

Den Topfhalter nicht gedreht hatte ein Festivalnachbar. Dann sammelt sich unverbranntes Gas darunter bis es irgendwann zündet. Topf samt Halter sind ordentlich in die Höhe gestiegen, hat gut sauerei gegeben, alles voll Tomatennudeln. Zum Glück sonst nix passiert..
 
Zurück
Oben Unten