• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Siemens Backofentür entriegelt nicht mehr

Pietje

Fleischesser
Halo Forum!
Ich habe einen Siemens Einbauherd HR5E60F0 mit Pyrolysereinigung.
Nach dem Abkühlen gab es nirmalerweise einen lauten "KNACK" Ton und die Tür war entriegelt.
Nach der letzten Reinigung blieb das aber aus und die Tür ist zu. Dadurch komme ich auch nicht an die Schrauben an der Frontseite, die den Herd im Schrank fixieren.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich die Verrieglung lösen kann?

Pietje
 
Könnte man den Ofen mal komplett stromlos, also Sicherung raus machen oder irgendwie ein Reset (Tastenkombi?) machen? Vielleicht startet das Programm dann neu.
Alternativ vorsichtig den Verriegelungshaken mit einem Gegenstand händisch lösen.
 
Hallo,

vor mehr als 10 Jahren hatte ein Bekannter ein vergleichbares Problem mit seinem Siemens Backofen.

Die "Spannungsfrei" Lösung & ggf. ein paar mal an den Herd hauen (z.B. mit dem Gummihammer) funktionierte damals nicht.

Ergebnis:
wir haben die halbe Küche, oder besser die benachbarten Schränke demontiert um an den Herd zu kommen.

GrillGruß
 
Zurück
Oben Unten