• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Signet 90 durchgerostet....hilfe?

Bei einigen Schreibern kann ich nur den Kopf schütteln, wenn Sie eigentlich so an den Kauf eines Grills gehen, dass er nach 8 Jahren möglichst noch ohne Verschleiß sein soll.

Unsere Grills sind "Hochleistungsgeräte".
Die Broil-Kings sind dafür bekannt, dass sie eine gute und hohe Hitze-Entwicklung bringen....mein kleiner GEM 340 schafft etwas über 360 Grad am Rost.
Diese extremen Temperatur-Schwankungen kratzen zusammen mit Marinade, Salz, Witterung usw. einfach am Material.

Ich grille viel und bei mir ist z.B. ein Brenner jetzt durch....nach 3 Jahren.
So what?

In Anbetracht dessen, dass ich den Grill wirklich überdurchschnittlich viel nutze, ist das auch okay so.
Habe den BK-Service angeschrieben und hätte sogar gezahlt....ich hatte jedoch erstmal mal nett angefragt, ob der eine, der durch ist, vielleicht unter Garantie fällt und ob sie mir die anderen beiden dann auf Rechnung gleich mit schicken können.
Zusage von BK:
ich bekomme alle drei kostenlos und zusätzlich auch noch die Schiene an der die Fettauffangwanne hängt, da die auch kurz vorm "k.o." ist.

Vor einem Jahr hatte ich einen Riss in der Brennkammer....kann m. E. halt mal vorkommen, dass man eine "Montagsbrennkammer" erhält.
=> Bei BK reklamiert und zügigst ohne viel Diskussion neue Brennkammer erhalten.

Klar, dass ist prinzipiell Einiges, was bei einem drei Jahren alten GEM ersetzt wird.....aber: der Grill brennt im Winter mindestens 2x pro Woche und zum Sommer hin ansteigend bis zu 4x pro Woche.
Viele andere Grills wären bei dem Anforderungsprofil schon längst komplett über den Jordan gegangen....bei BK sind´s halt nur Ersatzteile, die ich je von BK kostenlos bekam...
Die Brennkammer war absolut gerechtfertigt und der eine Brenner auch.
Die zwei anderen Brenner (die ja noch nicht voll durch sind) + die Schiene läuft auf Kulanz....und dies, obwohl ich nicht darauf hingesteuert habe....ich hätte gezahlt!
Ich kann nur sagen, dass ich ein zufriedener BK-Kunde bin und mich an dem Kleinem weiterhin erfreue :-)

Meine neuste Investition nach 9 Jahren sind keine Orginal Broil king und anstatt 6 mm jetzt 15 mm VA Stück 18 € orginal zwischen 24 - 27 €

20211018_161412.jpg

Zurück
Oben Unten