mfgrellen
Grillkönig
wahrscheinlich Halbzeitpausepps. der Teig kam direkt aus dem Kühlschrank, da der Bub um dreiviertel 10 plötzlich hungrig wird![]()

Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du unsere Seite als Web-App auf deinem Startbildschirm installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist möglicherweise in einigen Browsern nicht verfügbar.
wahrscheinlich Halbzeitpausepps. der Teig kam direkt aus dem Kühlschrank, da der Bub um dreiviertel 10 plötzlich hungrig wird![]()

Jetzt könntest du eine Fugazzeta backenwahrscheinlich Halbzeitpause![]()
Dafür ist der Ofen sicherlich prima geeignet und der Cordierit ist dafür ideal.Bestellt... Und da ich eh eher NY und Roma Tonda mag, kommt der Biscotto später (vielleicht kommt da ja echt einer von Tomishop).
Das ist dann, wenn ich da einen Biscotto noch bestelle, dass ich für den Stein so viel zahle wie für den OfenDafür ist der Ofen sicherlich prima geeignet.
Jede Biscotto Brennerei ( Aversa, Saputo und Sorbo) stellen auf Wunsch, für geringen Aufpreis, aus einem 50x50 cm Biscotto einen nach Maß her
Habe ich heute tatsächlich zum ersten Mal, da im Angebot, für meinen Macte gekauft.Und jetzt werde ich ketzerisch: in den Lidl Ofen sollten auch die Gustavo Gusto passen![]()
Natürlich ist ein Biscotto relativ teuer, dafür hast du aber viel am Ofen gespart und holst so das Optimale aus dem Duo raus!Das ist dann, wenn ich da einen Biscotto noch bestelle, dass ich für den Stein so viel zahle wie für den Ofen
Wahrscheinlich wird im nächsten halben Jahr, wie ich mich kenne, dann auch ein Biscotto einziehen, eigentlich brauche ich ja nicht Mal den Ofen. Hab ja schon den Tentazione...Natürlich ist ein Biscotto relativ teuer, dafür hast du aber viel am Ofen gespart und holst so das Optimale aus dem Duo raus!
Geiz ist nicht geil.
Was treibt dich dann den Silvercrest zu kaufen? Ist es technische Neugierde oder hast du ein tatsächliches Anwendungsgebiet (zweit gerät für Camping usw.)Wahrscheinlich wird im nächsten halben Jahr, wie ich mich kenne, dann auch ein Biscotto einziehen, eigentlich brauche ich ja nicht Mal den Ofen. Hab ja schon den Tentazione...
Auf die Messung warte ich schon die ganze Zeit. Was kann er denn real am Stein? Alle mir bekannten Geräte „überhitzen „ und übertreffen die Temperatur Vorauswahl.Ich überlege, ob hier in dem Ofen, der "nur" 450 Grad schafft, eventuell eine Schamotte die bessere Wahl als ein Biscotto ist
Neugierde generell was das Teil kann. Zudem einen von den beiden bestellten verschenk ich. Dann noch einen als mobilere Mitnehm-Geschichte... Und da ist dann ein schwerer Stein kontraproduktiv...Was treibt dich dann den Silvercrest zu kaufen? Ist es technische Neugierde oder hast du ein tatsächliches Anwendungsgebiet (zweit gerät für Camping usw.)
Hier ist ein Video von Waldi, der die Produktion eines Schamotte Steins in einer Fabrik begleitet.Ich überlege, ob hier in dem Ofen, der "nur" 450 Grad schafft, eventuell eine Schamotte die bessere Wahl als ein Biscotto ist
In den bisherigen Testvideos auf YT und hier in der Gruppe wird eigentlich berichtet, dass er gerade so die 450 Grad erreicht.Geht beim SPE 2400 evtl mehr als 450C, wovon ich eigentlich ausgehe ( und m.e als Backtemp. ausreichend ist, allerdings als Reseve für die bereits die Aktivierung der oberhitze vor dem einschiessen der Pizza interessant sein könnte)
Schamotte hat eine deutlich niedrigere Wärmeleitfähigkeit als Cordierit, aber eine minimal höhere als Biscotto... Vielleicht ist das für die 450 Grad Öfen das bessere Material...Hier ist ein Video von Waldi, der die Produktion eines Schamotte Steins in einer Fabrik begleitet.
Sehr interessant, ähnliche Produktionsweise im Großen zu einer Biscottobrennerei.
Wobei der Lehm den Unterschied zwischen Schamotte und Biscotto ausmacht.
Gibt's da noch andere Videos als das vom Domenico?In den bisherigen Testvideos auf YT und hier in der Gruppe wird eigentlich berichtet, dass er gerade so die 450 Grad erreicht.
Die 500 Grad eines Unold Enzo schafft er nicht.
Hab mich unklar ausgedrückt, aber das Video meinte ich.Gibt's da noch andere Videos als das vom Domenico?
Der hat ja nicht Mal 450 eingestellt gehabt... 430 und hatte am Stein 440 Grad ... Denke mit den 2400 Watt geht da noch deutlich mehrHab mich unklar ausgedrückt, aber das Video meinte ich.
Nagut, du hast ja die Möglichkeit, das auszuprobieren und zu berichten.Der hat ja nicht Mal 450 eingestellt gehabt... 430 und hatte am Stein 440 Grad ... Denke mit den 2400 Watt geht da noch deutlich mehr
Erst Mal muss er geliefert werden...Nagut, du hast ja die Möglichkeit, das auszuprobieren und zu berichten.
M.e. Reizt er in dem Video das Potential gar nicht aus . Sprich „volle Pulle“ und messen. Macht am Ende nur mit biscotto Sinn und welcher Mehrwert dadurch entsteht steht in den Sternen.Hab mich unklar ausgedrückt, aber das Video meinte ich.