• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Silvertree Gasgrill „Saint Paul“

@Fr33 mir ist das egal ob die das geändert haben, zum Zeitpunkt unserer Bestellung stand das noch klar und deutlich in der Produktinformation.
Ansonsten dürfen sie ihn zusammenbauen und abholen :P
 
Ich habe leider noch keine Anbdeckhaube fpr das Teil. Welche passt denn nun? Die hier geposteten sind m.M nioschen zu groß?!

https://www.amazon.de/Abdeckhaube-Grillabdeckung-Wasserdicht-Schutzhuelle-
Abdeckplane/dp/B01IBM2IOY/ref=redir_mobile_desktop?_encoding=UTF8&ref_=ya_st_dp_summary&tag=45236-21&th=1

Hier müsste Größe M doch völlig ausreichen oder? (Maße: Für Gasgrills mit bis 147,3 x 61 x 121,9 cm (L x B x H))

Der Grill selbst hat 138 x 118 x 60 cm
 
Hatte mich nur gewundert, weil die Linls der anderen User immer zu den bis zu 166cm Breiten Hauben führten....
 
Sooo fertig aufgebaut das gut Stück und bis jetzt bin ich wie fast alle anderen hier begeistert! Eingeweiht wird er allerdings leider erst morgen :)

Ich hab auch ca 2h gebraucht hab aber ganz entspannt gemacht - den ersten Schritt wie hier schon erwähnt beachten ansonsten kein Problem mit der Anleitung! Bei mir waren übrigens nur 2 Schrauben übrig, aber das auch nur weil diese Stangen für die Seitenteil zu kurz waren (siehe Bilder - dort sieht man gerade noch so ein Teil der Stange) wie war das bei euch?
Wundert mich allerdings das bei manchen 3 Schrauben übrig waren...

Was mich noch wundert ist das “Spiel” zwischen dem Rost, ist das bei euch nicht so? Wenn man den Linken und Rechten Rost ganz an die Seiten schiebt sind fast 2cm Luft (siehe Bild).

Ansonsten hätte er kaum Kratzer (auf der Haube waren ein paar Fingerabdrücke) und alle Gewinde waren wunderbar. Meiner Meinung nach sehr gute Qualität - hab aber auch kein Vergleich zu anderen Grills!

Morgen geh ich dann zum Hornbach und hole die passende Gasflasche :)

Wünsche ein schönes Wochenende

1072FB8F-58FE-4E04-AA9D-696FFC5CF1E8.jpeg


2F7B7F12-7F2D-4DA6-8BB8-C4B5FC21F25D.jpeg


B6E95016-ACD1-4149-83C7-E0BCBE131EF1.jpeg


8B1CAB0B-BCA8-48F7-A617-6989655BB182.jpeg
 

Anhänge

  • 1072FB8F-58FE-4E04-AA9D-696FFC5CF1E8.jpeg
    1072FB8F-58FE-4E04-AA9D-696FFC5CF1E8.jpeg
    450,5 KB · Aufrufe: 1.935
  • 2F7B7F12-7F2D-4DA6-8BB8-C4B5FC21F25D.jpeg
    2F7B7F12-7F2D-4DA6-8BB8-C4B5FC21F25D.jpeg
    190,6 KB · Aufrufe: 1.411
  • B6E95016-ACD1-4149-83C7-E0BCBE131EF1.jpeg
    B6E95016-ACD1-4149-83C7-E0BCBE131EF1.jpeg
    200,4 KB · Aufrufe: 1.422
  • 8B1CAB0B-BCA8-48F7-A617-6989655BB182.jpeg
    8B1CAB0B-BCA8-48F7-A617-6989655BB182.jpeg
    661,6 KB · Aufrufe: 1.990
Sieht gut aus! Meiner steht noch in der Garage auf der Palette. Denke vor Sonntag komme ich nicht zum Aufbau. Sieht aber ganz ordentlich aus.

Ja das mit dem Spalt ist nicht ganz schön. Haben die Roste/Platte keinen Anschlag links und rechts an den Seiten?
 
Was für ein Spalt? Roste zusammenschieben und gut. Da braucht’s kein Anschlag für.
Die Stangen in den Seitenablagen sind nicht zu kurz. Du kannst sie drehen. Die Innengewinde sitzen verschieden weit vom Ende der Vierkantstange. Ich hatte mich anfänglich auch gewundert.
 
Naja, ich finde auch dass die Roste insgesamt eher zu klein sind. Aber klar kann man die zusammenschieben und zumindest beim Grillen ist das kein Problem weil beide recht massiv und schwer sind - da rutscht nichts. Beim Reinigen mit der Bürste muss ich dann aber schon mit einer Hand etwas festhalten - aber was solls.

Heute Hamburger gemacht und auf der Seitenplatte Zwiebeln und in der Edelstahlwanne von Ikea Kartoffeln. Schöne Sache, vor allem weil man soviel Platz hat und die Brötchen lassen sich prima auf dem Warmhalterost machen - da muss man keine Angst haben, dass was verbrennt. Grillmuster auf den Paddies war auch geil.

Bin immer mehr begeistert. Heute habe ich dann zum Reinigen nochmal voll geheizt und bin etwas später erst wieder an den Grill gekommen - siehe da: 330 Grad am Deckel. Da geht einiges.

PS: habe mir jetzt auch Pizzasschieber, Backtrennmittel und magnetische Haken geholt. Ich werde berichten...
 
Ich baue morgen auf . werde dann auch mal Berichten wie sich der Aufbau gestaltet hat. Solange die Anleitung es einigermaßen einem leicht macht.
 
Ich baue morgen auf . werde dann auch mal Berichten wie sich der Aufbau gestaltet hat. Solange die Anleitung es einigermaßen einem leicht macht.
Aufbau ist nicht schwierig. Ich schätze mein Bruder hätte keine Stunde dafür gebraucht. Ich brauche da immer etwas länger. Schaue lieber dreimal bevor ich was falsch mache.
Bei mir waren es die Teile 15 und 16 die ich erst nicht richtig zuordnen konnte - ist aber easy.
Bohrungen sind auch alle top. Ich hatte genau eine schraube, die etwas länger hätte sein können.Habe dann einfach die Unterlegscheibe weggelassen.
 
Was für ein Spalt? Roste zusammenschieben und gut. Da braucht’s kein Anschlag für.
Die Stangen in den Seitenablagen sind nicht zu kurz. Du kannst sie drehen. Die Innengewinde sitzen verschieden weit vom Ende der Vierkantstange. Ich hatte mich anfänglich auch gewundert.

Danke für den Tipp mit den Stangen werde ich mir morgen mal nochmal anschauen! Klar kann man die Roste zusammenschieben ist beim grillen auch kein Problem aber beim reinigen etwas nervig wenns so hin und her rutscht!

Heute das erste mal gegrillt bin auch echt begeistert!

Die gasflasche von hornbach passt übrigens super unten rein, da ist genug Platz und wird nicht heiß aber klar natürlich auf eigene Gefahr!
 
Hallo Zusammen,

es ist vollbracht und der Kamerad ist aufgebaut!
Aber ich muss sagen - so easy war das doch nicht. Der Anfang ist richtig beschissen - denn auf der Anleitung erkennt man jetzt nicht gleich was welche Leiste ist. Um das ras zu bekommen haben wir mal locker 20-25min verplempert! Danach ging es besser. Aber zu 2. haben wir (Vater und Sohn) bis zum finalen Lauf rund 2,5h gebraucht.
An machen Ecken musste man bisschen drücken und zerren, dass die Schrauben gut passen. Aber das haben die anderen Grills teils auch und das in höheren Preisklassen! Ich hatte Gott sei Dank keine defekten Teile dabei. An einer Stelle innen an der Haube (sieht man also nicht) ist die Emaile bisschen zerkratzt - aber ist minimal und ich schau mal ob ich das mit drüber gehen kann.

Großes Minus war bei uns der Zündanschluss für den Seitenbrenner. Der Stecker hat gar nicht gepasst. Ka was der Chinese da rum gecrimpt hat. Vater ist aber gelernter E-Fachmann und hat das neu passend gecrimpt. Ging schwer in die Fassung aber hält und zündet jetzt auch. Hat auch mal locker 15min gekostet bis wir das gelöst hatten.

Ansonsten wie bei den anderen - die obligatorischen 2 Schrauben sind über :D . Und ja, die Roste haben bisschen Spiel. Wenn man die links und rechts bisschen vom Rand weg schiebt fällt das keinen auf.
Die 7 ! Flavorbars legt man einfach nur passend so rein. Hoffe hab das richtig gemacht.

Die Gusplatte ist mega schwer und ganz schön rau. Die muss erstmal eingebrannt werden. Der normale Gussrost gefällt mir auch. Ich würde schwören, dass ist der vom Lancaster usw!
Die blau beleuchteten Regler sind schon schick - aber halt Spielerei ;)

So nun zu den Fakten. Grill steht auf der Terrasse - ab und an ne schöne Windböhe. Muss den Sonnenschirm zu machen da der bald abhebt.Alle Brenner an - nach 10min um die 220Grad am Deckel. Nach bischen weniger 20min steht da die 300Grad im Deckel. Nicht schlecht. Nach rund 25-30min mit allen Brennen auf Max steht mal kurz die 330Grad da. Aber es wird windiger und irgendwie pendelt es sich so bei 320Grad ein. Für den ersten Versuch okey - ggf geht da noch bischen mehr. Ka wie heiss der Rost wird. Aber das Guss Material muss auch warm werden. Ggf mit 2 Rosten ist in der Zeit wieder mehr drinnen (mal so zum Nachdenken).

Generell ist die Verarbeitung und auch die Verpackung klasse! Hab echt schlimmeres erwartet. Die Schrauben sind in einem Blister verpackt und gut zu sortieren. Die Anleitung könnte besser sein.

Muss jetzt mit dem Freund mal warm werden und dann schauen wir mal ;)


PS: Als Plane haben wir die hier geholt:
https://www.amazon.de/gp/product/B01IBM2IOY/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Größe M passt super drüber!

DSC_1101.JPG


DSC_1103.JPG


DSC_1104.JPG
 

Anhänge

  • DSC_1101.JPG
    DSC_1101.JPG
    389,2 KB · Aufrufe: 1.496
  • DSC_1103.JPG
    DSC_1103.JPG
    238,9 KB · Aufrufe: 1.331
  • DSC_1104.JPG
    DSC_1104.JPG
    435,2 KB · Aufrufe: 1.332
@Fr33 sehr schick :thumb2: Ja am Anfang muss man aufpassen.
Welche 2 Schrauben sind denn übrig? Bei mir ist nun nichts mehr übrig, hab die beiden Stangen bei den Seitenteilen nun geändert und nun alle meine Schrauebn untergebracht. :clap2:
Jedenfalls viel Spaß mit dem Teil, wir grillen jeden Tag..
Einzige was bei mir etwas ärgerlich ist, das die Rechte Tür beim Rollen ab und zu aufgeht, da scheint irgendwie der Magnet nichts zu sein, muss mal schauen wie ich das löse...
 
@Fr33 sehr schick :thumb2: Ja am Anfang muss man aufpassen.
Welche 2 Schrauben sind denn übrig? Bei mir ist nun nichts mehr übrig, hab die beiden Stangen bei den Seitenteilen nun geändert und nun alle meine Schrauebn untergebracht. :clap2:
Jedenfalls viel Spaß mit dem Teil, wir grillen jeden Tag..
Einzige was bei mir etwas ärgerlich ist, das die Rechte Tür beim Rollen ab und zu aufgeht, da scheint irgendwie der Magnet nichts zu sein, muss mal schauen wie ich das löse...
Bei mir ist auch keine schraube übrig.
Und zu den Türen : versuche die mal zu tauschen. Geht ja ganz schnell. Bei mir schlossen erst beide nicht gut. Nach dem Tausch ist alles perfekt.
Heute habe ich Hähnchen Spieße gegrillt. Habe die auf der Platte mit Brenner auf ca. "medium". Sind perfekt geworden
 
Gratulation zu dem schicken Teil und viel Spaß damit!
Ja , irgendwie haben sehr viele Probleme mit dem Anschluss des Seitenbrenners. Für meinen musste ich auch erst im Forum nachlesen bis es klappte.
 
Bei mir ist die Hitzeverteilung nicht so pralle. Ist aber mein erster Gasgrill, von daher weis ich nicht was normal ist. Würstchen werden eigentlich nur in der Mitte vom Rost fertig. Vorn und hinten und an der Aussenseite kommt bei volle Pulle nicht genug. Eventuell ist das aber normal ? (Wenn man nen Holzkohle Kugelgrill gewohnt ist, kommt einem vielleicht alles "kalt" vor;)

Hat jemand von euch schon herausgefunden welche Roste man als zweite Roste verwenden kann ? Ich bin mit der Platte nicht so glücklich und hätte lieber einzweites Rost.
 
Bei mir ist die Hitzeverteilung nicht so pralle. Ist aber mein erster Gasgrill, von daher weis ich nicht was normal ist. Würstchen werden eigentlich nur in der Mitte vom Rost fertig. Vorn und hinten und an der Aussenseite kommt bei volle Pulle nicht genug. Eventuell ist das aber normal ? (Wenn man nen Holzkohle Kugelgrill gewohnt ist, kommt einem vielleicht alles "kalt" vor;)

Hat jemand von euch schon herausgefunden welche Roste man als zweite Roste verwenden kann ? Ich bin mit der Platte nicht so glücklich und hätte lieber einzweites Rost.

Servus,

schau mal beim Dehner die Roste für den Lancaster an. Müsste sowas hier sein:
https://www.dehner.de/produkte/dehner-vgs-rost-fuer-lancaster-400-X002434165/
 
Hmm ich hab von den großen Schwarzen Schrauben 2 Stk über.... inkl. 2 Scheiben.... Hmm muss da wohl nochmal gucken. (kann ja mal passieren). Aber beim Rollen ist der nicht auseinander gefallen - also schon mal gut)
 
Bei mir ist die Hitzeverteilung nicht so pralle. Ist aber mein erster Gasgrill, von daher weis ich nicht was normal ist. Würstchen werden eigentlich nur in der Mitte vom Rost fertig. Vorn und hinten und an der Aussenseite kommt bei volle Pulle nicht genug. Eventuell ist das aber normal ?

:hmmmm: Kann ich bisher nicht bestätigen.
Würde ja gern einen Toastbrottest machen aber ich hab auch nur ein Rost und die Platte (welche ich z.B. genial finde da wir auch gern gegrilltes Gemüse dazu essen) und da kommt der Test natürlich nicht so gut. Hoffe immernoch das einer mit 2 Rosten mal den Test macht...

Was mich wundert, der fast baugleiche Lancaster 400 von Dehner hat 9 Flavour Bars, nicht nur 7, kann dies einen Unterschied machen?
https://www.grillsportverein.de/for...d-erstvergrillung.237699/page-12#post-2741924
 
Zurück
Oben Unten