• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Silvestergrillen: Pulled Pork und Currywurst mit Pflaumencurrysauce

G

Gast-lwgoiy

Guest
Meine Pulled Pork kennt ihr ja sicher so langsam. Eigentlich habe ich vor 2 Wochen erst eins gemacht. Aber da wir zu Silvester Gäste haben und ich denen schon häufiger von PP vorgeschwärmt habe, "muss" ich schon wieder eins machen. Ausserdem werde ich noch Currywurst mit Ribbers Pflaumencurrysauce machen.
Die Dokumentation wird dieses Mal beim PP nicht ganz so ausführlich, ich habe ja erst vor 2 Wochen alles ausführlich dokumentiert. Aber die wichtigsten Bilder kommen natürlich trotzdem. ;)

01:30 Uhr: Perfekte Zeit zum Starten. 3kg Schweinenacken (wie immer gepudert mit Magic Dust) liegen auf dem Grill. Geräuchert wird mit Apfel-Pellets. Die Kerntemperatur des Nackens beträgt 4 Grad. Um 19 Uhr kommen die Gäste.

SG01.jpg
 

Anhänge

  • SG01.jpg
    SG01.jpg
    215,7 KB · Aufrufe: 1.498
Wünsche gutes Gelingen.

PP artet ja so langsam zum Silvestervolkssport aus :D Aber es :metal:
Muss doch gleich mal die Freds zählen ;)

Ich kann Dir noch empfehlen die BBQ Sosse nach master-sir-buana zu köcheln, nicht nur zusammen mit PP ein Gaumenschmaus! Habe eben zum Frühstück ne Bratwurst mit der Sosse verputzt :messer:
 
Wünsche gutes Gelingen.

PP artet ja so langsam zum Silvestervolkssport aus :D Aber es :metal:
Muss doch gleich mal die Freds zählen ;)

Ich kann Dir noch empfehlen die BBQ Sosse nach master-sir-buana zu köcheln, nicht nur zusammen mit PP ein Gaumenschmaus! Habe eben zum Frühstück ne Bratwurst mit der Sosse verputzt :messer:

hast du grad nen Link zur Master-Sauce ?
Jaja... PP zu Sylvester eignet sich halt auch super.... nicht viel Streß und "feeds a crowd" :thumb2:

Bei mir läufts super, Temp völlig konstant bei 108-110° Fleisch mittlerweile bei 76°
 
Meine Mad Dog war auch alle, hab stattdessen JimBeamHot Sosse genommen, passt auch.
 
Wow, viel Spaß beim Verzehr.

Kannst mal den link posten wo du alles dkuomentiert hast?

Hier: http://www.grillsportverein.de/foru...und-cole-slaw-magic-dust-bauanleitung.137592/


So, nach 11,5 Stunden auf dem Grill bin ich bei 89 Grad KT. Wird wohl zu früh fertig... naja warmahalten geht ja immer.

SG02.jpg


SG03.jpg


SG04.jpg


SG05.jpg




@M.B.: Als Sauce zum PP nehme ich eine Fertigsauce, die Bull's Eye Carolina Style. Die ist auch sehr gut. Die Zeit wird auch langsam eng... muss noch Cole Slaw machen, die Buns backen und die Currysauce muss ich auch noch köcheln...
 

Anhänge

  • SG02.jpg
    SG02.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 1.179
  • SG03.jpg
    SG03.jpg
    248,6 KB · Aufrufe: 1.190
  • SG04.jpg
    SG04.jpg
    253,9 KB · Aufrufe: 1.193
  • SG05.jpg
    SG05.jpg
    267,2 KB · Aufrufe: 1.179
:D Gleichstand... hab auch die Befürchtung zu früh fertig zu sein und muss auch noch Cole Slaw (Mikes Crunchy) und Sösschen kochen ....
herje... und Schichtfleisch sollt auch noch bissl einziehn....
... . wech
 
Herrlich :messer:

So langsam bekomm ich fürchterlichen Hunger. Wohl dem der nen Ausweichgrill hat und somit Würstchen bruzzeln kann :essen:
 
Nach 13 Stunden ist es schon fertig.... :cry:
Hätte sich ruhig ein wenig mehr Zeit lassen können. So schnell war bisher noch kein PP bei mir. Jetzt muss ich es noch 4 Stunden ruhen lassen.

SG06.jpg


Coleslaw ist auch fertig. Jetzt geht's an die Buns....
 

Anhänge

  • SG06.jpg
    SG06.jpg
    269,3 KB · Aufrufe: 1.728
Klasse! :thumb2:

4h zu überbrücken ist kein Problem - wenn man dem Duft und dem inneren Schweinehund der :messer: will wiederstehen kann ;)
 
Endspurt!
Die Currysauce ist fertig....

SG07.jpg


SG08.jpg



Und die Buns im Ofen.... die sind dieses Mal ganz schön groß... :rotfl:
 

Anhänge

  • SG08.jpg
    SG08.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 2.269
  • SG07.jpg
    SG07.jpg
    149,1 KB · Aufrufe: 2.289
Mit etwas Verspätung hier die restlichen Bilder meiner Silvestergrillung. Die Buns sind mir leider etwas zusammengefallen. Der Teig ist beim Ruhen an der Frischhaltefolie festgeklebt und dadurch leider zusammengefallen. Lecker war's trotzdem!


SG09.jpg


SG10.jpg


SG11.jpg


SG12.jpg


SG13.jpg
 

Anhänge

  • SG09.jpg
    SG09.jpg
    161,7 KB · Aufrufe: 2.247
  • SG10.jpg
    SG10.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 2.213
  • SG11.jpg
    SG11.jpg
    196 KB · Aufrufe: 2.235
  • SG12.jpg
    SG12.jpg
    219,4 KB · Aufrufe: 2.222
  • SG13.jpg
    SG13.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 2.207
Herrlich.... ich kanns bis hierher riechen ......
und ne schöne Sweet Baby Rays Sammlung hast du da.... nach selbstgekocht bei mir auch die beste Wahl.

Frohes Neues Jahr noch im Nachhinein
 
Zurück
Oben Unten