• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Silvestergrillen

Allpapa

Pussy
Allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2010.:party::party:

Ich hatte für den Jahreswechsel auch ein bisschen gegrillt.
Der erste Longjob für das BGE stand auch an.

Ein Water-Smoker ist ja schon gut, aber so ein Ei ist noch ne Ecke einfacher und besser.

Am morgen das PP aufgelegt, waren nur 2 kg und sollten in 12 Stunden fertig sein.
Ohne mobben oder sonstwas.

SNC13647 (Small).JPG


Abends dann erst mal Fingerfood aus dem small Egg gemacht.

SNC13648 (Small).JPG


Danach Hüftsteaks auch aus dem small, leider keine Bilder beim grillen gemacht.

SNC13649 (Small).JPG


SNC13652 (Small).JPG


Und dann wurde es Zeit für das PP. Das beste was ich bis dahin gemacht hatte.
Aber einen Fehler muss ich gemacht haben, es wurde kein bisschen schwarz, muss ich noch üben.

SNC13653 (Small).JPG


SNC13655 (Small).JPG


SNC13660 (Small).JPG
 
Moin Oliver,

Fingerfood und Hüftsteaks zum anfüttern und dann zum krönenden Abschluss PP :respekt:

Da hätte ich auch zu allem ja gesagt :happa:

:prost:
 
Aber einen Fehler muss ich gemacht haben, es wurde kein bisschen schwarz, muss ich noch üben.

Sieht gut aus, ich denke es liegt am Rauch, ich würde am Anfang, also vor dem auflegen richtig kräftig räuchern, dann auflegen.

bei geschlossenen Deckel würgst Du ja die Kohle ab um auf 100-120°C zu kommen, die Kohle glimmt dann nur ganz wenig = no chance für den rauch.

Mein erstes PP sah genauso aus :(:pfeif:

PP vom Ei ist einfach nur geil und saftig ! :roll:

:prost:
 
@Bulli: Ich hatte das ironisch gemeint mit dem schwarzen PP.

Rauch war genügend vorhanden (Kirschholz). Imho war das die perfekte Farbe für ein PP, schwarz ist nicht wirklich gut.

Genial fand ich den Kohlenverbrauch und wie stabil es dabei läuft.
20 Stunden sollten kein Problem mit einer Kohlenfüllung sein.
Die "Blume" oben war halb geschlossen und unten am Schieber vielleicht 3mm auf.
 
Zurück
Oben Unten