• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Silvestermenü

Lateralus

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Mein heuriges Silvestermenü:

  • selbst gebeizter Lachs | eingelegte Radieschen | Pumpernickel-Creme und -Stroh
  • Paprikahuhn 2.0
  • konfierte Entenbrust | Rotkraut | Jus-Gras
  • dekonstruierter Germknödel

Für making-of Fotos hat es einfach nicht gereicht...
Auch gleich meine Bewertung auf einer Skala von 0=schlecht bis 10=sehr gut:
Lachs: 8, diese Pumpernickelcreme passt sehr gut
Paprikahuhn: 10
Entenbrust: 5 (habe ich schon mal besser gemacht ;-) )
Germknödel: 6 (wäre mit einem kleinen normalen Germknödel besser gewesen)


im Prinzip dieses Rezept, nur mit graved Lachs:
https://www.falstaff.de/rd/r/lachsforelle-mit-senfgurke-und-pumpernickel/
IMG_3078.jpg


Hühnerkeulen im Rohr bei 160° zugedeckt garen, danach das Fleisch "entnehmen" die Haut separat knusprig braten.
Paprika mit Zwiebel und sehr wenig Hühnerbrühe weich köcheln, mit dem Zauberstab pürieren und mit Sauerrahm abschmecken.
Spätzle zu Talern pressen und anbraten, darüber das Hühnerfleisch schichten und dann mit der Sauce übergießen.
Hühnergrammeln als Deko bringend ein schönes Mundgefühl.
IMG_3094.jpg


da gibt es nicht viel zu sagen:
Bei 80°C in Gänseschmalz konfierte Entenbrust, Jus-Gras mit Gänsefett und Rotkraut/Espuma.
IMG_3109.jpg


https://www.falstaff.de/rd/r/germknoedel-dekonstruiert/
IMG_3110.jpg
 

Anhänge

  • IMG_3078.jpg
    IMG_3078.jpg
    271,2 KB · Aufrufe: 363
  • IMG_3094.jpg
    IMG_3094.jpg
    394,9 KB · Aufrufe: 366
  • IMG_3109.jpg
    IMG_3109.jpg
    409 KB · Aufrufe: 353
  • IMG_3110.jpg
    IMG_3110.jpg
    423,9 KB · Aufrufe: 358

BaconAddict

TV-Sprecher
5+ Jahre im GSV
Na das Menü kann sich sehen lassen!! Klasse. Das Paprikahuhn ist sowas von abgespeichert!
 

Perry

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Deutlich zuwenig Aufmerksamkeit für das hier gezeigte. Echt toll.
Optisch sehr gut. Denke du hast dich sehr kritisch bewertet und deine Mitesser waren sehr zufrieden.
 

ottob

last man OT - standing
10+ Jahre im GSV
Wow, richtig schön angerichtet. :thumb2:

Speichelfluss ist garantiert.

grüssle
 

BeepBeepImAJeep

Knife of the Round Table
5+ Jahre im GSV
Das Huhn sieht sensationell aus. Wie lange hast du die Keulen gegart? 60 min?
 

Metallschwein

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ein ausgezeichnetes Menü, hervorragend präsentiert und super abgebildet. :thumb2:
Mein Paprikasösschen mach ich ähnlich, das mit dem Sauerrahm dazu muss ich mal probieren.
:anstoޥn:
 
OP
OP
Lateralus

Lateralus

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Wie lange hast du die Keulen gegart? 60 min?
Ich habe die Zeit leider etwas aus den Augen verloren, aber ich denke 60 Min. kommt gut hin. Vielleicht sogar eine Spur länger.

Mein Paprikasösschen mach ich ähnlich, das mit dem Sauerrahm dazu muss ich mal probieren.
:anstoޥn:
Sauerrahm ist ein unbedingtes Muss für österreichisches, also vermutlich ungarisches, Paprikahendl. Das solltest du echt ausprobieren.
 
Oben Unten