• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Silvestervorbereitungen oder brauche Wärme im Garten (2115 94 Grad Full Pull))

Tranabo_bjoern

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
.... mit einem PP geht das für längere Zeit. Wir sind zu Silvester bei Freunden und GöGa muss morgen wieder in die Klinik arbeiten. Kinder werden immer geboren.

Da liegt es doch nahe, dass sich der geneigte WSM Eigner mal mit seinem R2D2 beschäftigt.

Um den Gabentisch (Raclette) zu Silvester zu bereichern habe ich mal ein PP angesetzt. Aber ein Vorrat für uns muss natürlich auch dabei sein :evil:. Die Naschprobe ist hier nicht inklusive. Die bleibt ja zufällig (öhhhh,....) am Rost hängen. Zufälle gibts, tse, tse....

Also zwei Kanidaten geholt (am 24.) 1,2 und 1,5 Kg schwer. Beide habe ich heute unter MD gesetzt und dann unter Vakuum zum Aromatisieren gesetzt. Fürs Vakkum sorgt unser VC 200. Schürf und weg ist die Luft.

IMG_6601.JPG


IMG_6602.JPG


IMG_6603.JPG


Jetzt schlummern beide wieder im Gartenhaus.

Morgen geht dann der WSM in Action (freu).

Wärme im Garten? Um den WSM ist es doch warm, oder :ballballa:?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Tranabo_bjoern

Tranabo_bjoern

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Der WSM ist am werkeln

So, der WSM werkelt vor sich hin. Habe 114 Grad am Rost und 64 Grad im Kern.

Mal Regen :motz:, mal trocken :angel:, heute ist alles dabei.

Bilder folgen.....
 

Steffi.L

Metzgermeister
herrlich... wieder was zum Zusehen!!!!
Da setz ich mich doch gleich mal auf die Bank und schaue zu.... :bierchips:
 
OP
OP
Tranabo_bjoern

Tranabo_bjoern

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Zuschauer? Dann gibts Bilder sofort

Glücklicherweise gibts ja heute die kleinen Kameras mit Sofortentwicklung....

8 Kg Kohle rein...

IMG_6612.JPG


warm machen....

IMG_6613.JPG


Auflegen der Kanidaten & Blick unter die Haube....

IMG_6614.JPG


IMG_6615.JPG


IMG_6616.JPG


IMG_6617.JPG


Was sagt das Thermometer.... Moment.... Nix, zeigt aber 133 Garrum und 69 KT an. Muss mal kurz raus einbremsen und dann GöGa vom Dienst abholen.

Mal sehen, wie viele Kids heute geboren wurden..... Sie hat einen schönen Job.

Bis später....

(Habe noch nicht einmal den Deckel abgehoben)
 

Anhänge

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich schau Dir auch mal zu !

Gruß Matthias
 
OP
OP
Tranabo_bjoern

Tranabo_bjoern

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich schau Dir auch mal zu !

Gruß Matthias
Nimm gern Platz. Wir sind gerade wieder zu Hause eingetroffen. Temperatur wieder bei 113 Grad, war auf 100. Hatte die Ventile vorhin weiter zugdreht, bevor ich los bin. Fleisch hat 72 Grad..... So wie es aussieht komme ich mit den 8 Kg Kohle hin.
 
OP
OP
Tranabo_bjoern

Tranabo_bjoern

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
So, bin wieder auf 128 Grad am Fleisch, KT jetzt 71. Arbeite am Umkehrtrend, ist doch immer wieder spannend. Blödfase, Blödphase, dann bald fertig.

Ich halte Euch auf dem Laufenden. Hach, macht das Laune mit dem WSM. :metal:
 
OP
OP
Tranabo_bjoern

Tranabo_bjoern

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
94 Grad: Full Pull

So, es war jetzt soweit. Beide Kanidaten in die Schwedenschale, das Beste vom Rost fischen :angel:. Dann Full Pull und weiternaschen....

IMG_6622.JPG


IMG_6623.JPG


IMG_6624.JPG


IMG_6625.JPG


IMG_6626.JPG


IMG_6627.JPG


Morgen machen wir ein Silvesterpaket fertig, der Rest wird als Vorrat eingefroren. :metal:

Alles zusammen hat es 14 Stunden gedauert und das Warten hat sich gelohnt.
 

Anhänge

ODC Griller

Metzger
Hi,

ist ganz schön viel Asche auf dem oberen Grillrost. Ist die Asche auch auf dem PP ?

Habe das jetzt schon öfters bei dem WSM von Weber festgestellt. Scheint kein Einzelfall zu sein.
 
OP
OP
Tranabo_bjoern

Tranabo_bjoern

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Moin, konnte es bei der Dunkelheit nicht gut sehen. Auf dem Fleisch vor dem Pull war nichts zu sehen.

Ich hatte einmal die Kohlen zusammen geschoben. Dabei ist etwas Wirbel entstanden, war wohl mein Fehler. Sonst habe ich kein Problem mit Asche.
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ist mir auch mal passiert, als ich unten reingeblasen hab weil die Glut etwas wenig war.:pfeif:

Sieht klasse aus !!:messer:

Gruß Matthias
 
OP
OP
Tranabo_bjoern

Tranabo_bjoern

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
:kaffee: Mornin,

Uuuuuuaaahhhhm Urlaub und schon auf. Fahrdienst GöGa zur Arbeit. Ich mache das gerne.

Das Fleisch lies sich problemlos pullen und roch schon ganz legga. :eeek: Nein ich will nicht naschen :eeek: Nein.... :eeek:

Heute Morgen dann verpacken und noch ein wenig naschen. :metal:Oder???? :eeek:
 

Pizzaschneider

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schöne Bilder und Bericht, dann noch einen guten Rutsch ins Jahr 2013.
 
OP
OP
Tranabo_bjoern

Tranabo_bjoern

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schöne Bilder und Bericht, dann noch einen guten Rutsch ins Jahr 2013.
Einen Guten..... Morgen,

ging eigentlich alles ganz problemfrei gestern. Nur musste sich der WSM gehen das Wetter wehren, Regen, Wind, wechselnde Temperaturen. Da war gestern alles dabei.

Ich hatte mich so um 1000 Uhr gefragt, warum der immer noch smokert? Da sollte das Holz längst weg sein. Dann viel mir auf es regnet :angel:. Wasserrauch. Auch gut.

Ich muss noch raus den WSM wieder reinholen und das Rost saubermachen.

Auch für Euch einen schönen Jahresausklang und einen guten Rrrrruuuutsch nach Zwanzigdreizehn. :metal:
 

Ratsbräu

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Hmmm lecker, bin am überlegen nach Silvester auch noch ein PP zu starten.

Die Beiträge hier im Forum steigern die Lust und den Appetit auf PP.::8)::

Allen ein guten Rutsch ins neue Jahr.
 
OP
OP
Tranabo_bjoern

Tranabo_bjoern

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wie wäre das für ein Silvesterbuffet?

Hmmm lecker, bin am überlegen nach Silvester auch noch ein PP zu starten.

Die Beiträge hier im Forum steigern die Lust und den Appetit auf PP.::8)::

Allen ein guten Rutsch ins neue Jahr.
Wenn Du es zu Silvester machen willst, dann zündest Du am Silvestermorgen so um 0700 an und bist dann am Abend zum etwas verspäteten Abendessen fertig. Dann gibt es quasi PP Live Silvester für Gäste. Jeder kann sich dann seinen Burger basteln. Stell noch zwei warme Beilagen daneben und die Gäste können sich quasi vom Buffet auch ein Tellergericht zaubern.

Also wahlweise Burger oder Tellergericht.

Die Nachenstücke sollten dann aber nicht größer als 1,5 Kg sein, sonst kommst Du mit der Zeit nicht hin. Wenn viele Gäste kommen legst Du einfach mehr 1,5 Kg Brocken auf. Mit dem WSM geht das quasi nebenbei. Man hat dann auch noch eine Wärmequelle im Garten für den Glühwein im Freien zu trinken. :angel:
 
Oben Unten