• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sind 2 Druckminderer für untersch. Drücke an einer Gasflasche möglich?

lebori

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Hallo,

nachdem ich dank dem Forum draufgekommen bin, dass ich meinen Grill mit 0,05 bar und nicht mit 0,5 bar betreiben sollte, haben ich die Frage, es ein Armatur gibt, mit der man 2 Druckkreise an einer Flasche erzeugen kann. Ich möchte 2 Druckminderer anschließen.

Nämlich 2 Bar für den Wok und 0,05 Bar für den Gasgrill.

Es gibt ein Abzweigventil siehe
http://amazon.de/GOK-Abzweigventil-PS-bar-Abg%25C3%25A4nge/dp/B005FLDAT2

jedoch paßt da der Druckmeinderer nicht drauf. Die Gasflasche hat einen anderen Anschluß.

Danke für die Info

RR
 
Kommt eine seperate Gasflasche inkl. Druckminderer nicht in Frage ?
 
Grundsätzlich sei gesagt, dass man an eine Gasflasche, das notwendige Equipment vorausgesetzt, unendlich (theoretisch ;) ) viele Regler anbauen kann - somit sind auch zwei Regler möglich!

Was braucht man?
Ein T-Stück, welches einen Anschluss mit Dichtung und Überwurfmutter für die Flasche hat und (mindestens) zwei Ausgänge, die im besten Fall absperrbar sind (nicht zwingend notwendig aber sicherer).
Sollten die Regler nicht direkt auf das T-Stück passen, könnte man auch mit Adaptern arbeiten.

Achtung:
Alle Teile müssen für die Verwendung mit Gas und den entsprechenden Druck zugelassen sein!!!
Je mehr Schnittstellen, desto größer das Leckagepotetnial!

Empfehlenswert ist sichetrlich eine zweite Flasche, jeweils mit passendem Druckminderer /-Regler.

Glück Auf
:flagge2:
 
Hallo und danke,

es sollte mit dem Ding vom Cruiser getan sein. 2 Flaschen will ich nicht, da ich im Keller eine 33 Kg Flsche stehen habe und eh schon genug Zeug rumstehen habe.

Jetzt muss ich noch gucken, wo ich das im Ösiland bekomme und nicht gleich wieder 17 € Versand zahlen muß.

SG
RR
 
Nö ...

Anschlüsse:

1 Seite: Kombi UM für den Anschluss an der Propanflasche

2 Seite: Kombi Außengewinde für den Anschluss eines Reglers oder eines Schlauches

3 Seite: Kombi Außengewinde für den Anschluss eines Reglers oder eines Schlauches


Danke.

Ich konnte die Seite nicht öffnen. Nur den Link sehen und der sagt eindeutig mehrere Flaschen ;)

So einen T-Verteiler könnte ich nämlich brauchen. Immer doof zwischen Hotelgrill und Wok Brenner zu wechseln.

...unterwegs
 
2 Flaschen will ich nicht, da ich im Keller eine 33 Kg Flsche stehen habe []/quote]

Du weisst aber, dass Propan/Butanflaschen nicht unter Erdgleiche (= im Keller) gelagert werden dürfen? Das gilt übrigens auch für "leere" Flas
 
Hallo,

@neanderix

Was los? Kein Beitrag?

@ all

Also um die furchtbare Erregung zu dämpfen bevor jemend noch Herzprobleme bekommt:

Die Gasflasche steht draußen unter einer Terrasse, vor dem Keller im Freien, natürlich formschlüssig gegen Umfallen gesichert Nachdem man dort auch gut das Bier zum Kühlen hinstellen kann, sag ich so schlampig immer "Ich geh in den Keller Bier holen ". Oder das Gas aufdehen, wobei Mann dann gleich auch ein flottes Bierchen trinken kann ohne von der Heimleitung eine auf die Mütze zu bekommen.

Also danke für die Tips, und dass Ihr ein bisschen auf Eure Mitgleider schaut!

SG
R.
 
Zurück
Oben Unten