• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Sind das Spare Ribs

Poddi78

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo Ihr Griller,
ich habe beim MDV gestern 3kg Spare Ribs vorbestellt. Und dann kam heute das auf dem angehängten Bild.
Das sind aber nicht die typischen Ribs wie ich sie kenne.
Hab ich bei der Bestellung was falsch gemacht?
Gruß Marc

IMG_9189.JPG
 

Anhänge

  • IMG_9189.JPG
    IMG_9189.JPG
    379,8 KB · Aufrufe: 853

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
Supporter
Anhand der Krümmung der Knochen wurde ich eher Kotelett Rippen sagen (Baby Backs). Mit viel Fleisch drauf.
 

r2d2

Grillgott & Marktschreier
5+ Jahre im GSV
Pack das doch mal aus, dann kann Dir sicher geholfen werden

Ach ja - nach dem Auspacken ein Bild machen und hier posten :ks:
 

Nibelungen_Griller

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Supporter
So unausgepackt würd ich auch sagen das sind Kotelett-Rippchen, ohne Plastik wärs einfacher zu erkennen :cool:
 

Fiz

Mr. Booooombastic
5+ Jahre im GSV
Anhand der Krümmung der Knochen wurde ich eher Kotelett Rippen sagen (Baby Backs). Mit viel Fleisch drauf

Ich denke @DerHoss liegt da genau richtig.
Da hat es dein Metzger gut mit dir gemeint und ordentlich Fleisch auf den Knochen gelassen. Von daher ist auch der Preis mit knapp 8,00 € / kg in Ordnung.
Mein Metzger verlangt etwas weniger für Baby Back Ribs, dafür ist der Fleischanteil aber auch deutlich geringer.
 
OP
OP
Poddi78

Poddi78

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
So unausgepackt würd ich auch sagen das sind Kotelett-Rippchen, ohne Plastik wärs einfacher zu erkennen :cool:

Ich denke dass ich auch einfach mal erkennen muss, wie dämlich ich selber bin.
Die Ribs sind stinknormal und waren einfach einmal in der Mitte gefaltet.
Danke denjenigen, die mitgerätselt haben.

Falls jemand aus dem Kölner Süden kommt: Fleischerei Jupp Schlömer kann ich wärmstens empfehlen!
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
Supporter
Nu ja die werden nur etwas länger brauchen als die normal dicken.

Problem ist bei der Zubereitung mit Dampfphase dass sich die verschiedenen Muskelschollen die unter 90 grad gekreuzt laufen sich trennen und das später sehr schwer aufzuschneiden ist.

Besser die Dampfphase verkürzen. Und Phase drei länger.

Grüße
 
OP
OP
Poddi78

Poddi78

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Nu ja die werden nur etwas länger brauchen als die normal dicken.

Problem ist bei der Zubereitung mit Dampfphase dass sich die verschiedenen Muskelschollen die unter 90 grad gekreuzt laufen sich trennen und das später sehr schwer aufzuschneiden ist.

Besser die Dampfphase verkürzen. Und Phase drei länger.

Grüße

Vielen Dank für den Tip.
Was denkst Du? 3-1-2?
 
OP
OP
Poddi78

Poddi78

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Ich werde es einfach testen. Im Zweifelsfall hat das Fleisch einen optischen Makel, aber ich denke dem Geschmack tut es keinen Abbruch.
 
OP
OP
Poddi78

Poddi78

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Das sind sie. Mein Thread war also sinnlos. Trotzdem cool wie Ihr direkt versucht zu helfen.

IMG_9194.JPG


IMG_9195.JPG


IMG_9196.JPG


IMG_9199.JPG


IMG_9200.JPG
 

Anhänge

  • IMG_9194.JPG
    IMG_9194.JPG
    469,8 KB · Aufrufe: 676
  • IMG_9195.JPG
    IMG_9195.JPG
    529,4 KB · Aufrufe: 688
  • IMG_9196.JPG
    IMG_9196.JPG
    443 KB · Aufrufe: 686
  • IMG_9199.JPG
    IMG_9199.JPG
    627,4 KB · Aufrufe: 682
  • IMG_9200.JPG
    IMG_9200.JPG
    720,4 KB · Aufrufe: 672

Fiz

Mr. Booooombastic
5+ Jahre im GSV
Hat halt nicht jeder eine Bertha - leider :(
 

Nibelungen_Griller

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Supporter
Will auch nicht jeder haben, wär mir zu viel arbeit:D
 

Lotharius

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das sind wohl baby back ribs, die nehme ich lieber als spare ribs.
 
Oben Unten