• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sind Malt-Drinker hier?

gasschwenker

Knebeldreher
15+ Jahre im GSV
Hallo Jungs,

nach diversen Likör-Beiträgen würde ich gerne eine Lanze für das Gute, Reine und Wahre brechen. Mit anderen Worten: Gibt´s hier Malt Drinker?

Was würdet Ihr zu einem Malt grillen? Roastbeaf?

Rezepte mit Whisky?

Viele Grüße,
Gerhard
 
ich trinke gern mal einen malt aber zum kochen würd ich den nich nehmen, erstens zu
schade und dann schmeckt mir das nich!!! soll man nich glauben
 
Hab da auch immer was daheim.


Ist schon was Feines

:prost:
 
hm, also zum essen tink ich den weniger!!! bin eher so der abends vom job
heim kommer, und sich dann gelegentlich ein malt, gönner
das problem bei der geschichte iss das man nach dem 3ten kaum noch
große unterschiede merkt und dazu isses schon wieder zu schade
 
kalorienzähler schrieb:
hm, also zum essen tink ich den weniger!!! bin eher so der abends vom job
heim kommer, und sich dann gelegentlich ein malt, gönner
das problem bei der geschichte iss das man nach dem 3ten kaum noch
große unterschiede merkt und dazu isses schon wieder zu schade

führe Dich langsam ran, das wird ;)

das sinnlose Biersaufen saugt :patsch: :evil:
 
kalorienzähler schrieb:
das man nach dem 3ten kaum noch
große unterschiede merkt


Zwischendurch mal nen Schluck stilles Wasser trinken, zum neutralisieren.

:prost:
 
Hallo,

wenn Du ernsthaft Whisky probieren möchtest, probier´s mal mit dunkler Schokolade zum neutralisieren. Wasser trinke ich auch dazu, aber eher gegen den Kater am nächsten Tag.

Viele Grüße,
Gerhard
 
männers es geht doch nich ums vertragen, nur wenn ich für ne einigermaßen
gute flasche wie zb. talisker 25 years, 140 eus und mehr ausgebe, kipp ich mir
den doch nich im unverstand runter. ganz gemütlich auf die entspannte 1 leckerli
am abend iss vollkommen ausreichend


wobei wir jetzt beim tema sind was habt ihr so für kleine schätze im keller???
 
25 Jahre alter Talisker? Wo wohnst Du noch gleich?

Ich kenne den 18´er und den Amoroso aus der Distillers Edition. Aber einen 25´er habe ich noch nie probiert. Andereseits schmeckt mir der Standard-Talisker immer noch am besten.

Aber 140 Euro ist schon eine Marke. Als ich ernsthaft mit dem Sammeln angefangen habe gab´s den 21´er Springbank für 110 DM(!) .

Die teuersten Tropfen waren damals der 66´er Glenfarclas "Weihnachtswhisky" und 74´er Longrow. Sowas ist leider heute unbezahlbar.

Abfüllungen die älter als 18 Jahre sind kaufe ich kaum noch. Denen fehlt oft der Biß. Ein bißchen Feuer darf schon noch sein.

Viele Grüße,
Gerhard
 
Ay, Malt ist was feines. Allerdings driffte ich immer wieder mal in Richtung Irish Pot Still ab.
Da gibt ja nicht viele. Der 12jährige Red Breast ist super. Aber auch Powers 12y.
Die Iren sind, im Gegensatz zu den Schotten, völlig rauchfrei. Irgendwie feiner.

Malts: z.B. Ardbeg, Arran, Lagavulin, Laphroig
 
Hallo.
Malts sind schon was richtig feines.
Ich stege auf die islays sind schön rauchig.
Ich trinke auch sehr gerne BOURBON.
Habe da mal ein Bourbontasting beim Mr. Bourbon gemacht, einfach klasse.
Der hat die größte private Bourbon sammlung der welt! Sehr geil kann ich nur weiterempfehlen.
:prost: :prost:
 
Malt ist Spitze! Nur die Lowlands und die meisten Speysides sind mir etwas "fad".
Aber guter(!) Bourbon ist auch klasse! Sollte man mal probieren.

Kennt eigentlich jemand nen guten Rye? Habe bisher Jeam Rye, und Pappy van Winkles Rye 14 versucht und fand beide eher nicht so doll. Hat Roggen immer diesen leicht sprittigen Geschmack, oder liegts an der Sorte?

Grüße,
Chris :prost: :prost: (warum gibt es den Smily eigentlich nur mit Bier??)
 
Hallo,

lowlands können ja ganz nett sein. Gibt halt kaum noch Auswahl. Auchentochan(schreibt man das so?) , Glenkinchie und Bladnoch (nicht schlecht). Das wars an aktiven Brennereien. St. Magdalenes fand ich gut, ist aber Geschichte. Littlemill hat´s wohl auch dahingerafft.

Das ist überhaupt das große Problem beim Malt: Es gibt zu viele gute Abfüllungen, die man einlagern müßte weil mal wieder eine Brennerei dicht macht.

Guter Bourbon rockt. Ist aber einfach ein ganz anderes Getränk.

Viele Grüße,
Gerhard
 
Also so was gutes ist zum trinken / geniessen da!

Wiskey ist aber beim Grillen schon oft dabei. zum Moppen oder einlegen, z.B. bei Rips. Super Geschmack, aber dafuer reicht auch der normaly Jacky, da muss man keine Malts opfern.

:prost:
 
Ich habe nur ein Rezept mit Whisky. Es ist zwar für den BO, sollte aber mindestens genau so gut funktionieren mit der Kugel oder dem Smoker.

Jetzt geht´s los: :lol: Truthahn mit Whisky
Man kaufe einen Truthahn von fünf Kilogramm (für 6 Personen) und eine Flasche Whisky. Dazu Salz, Pfeffer, Olivenöl und Speckstreifen.
Truthahn salzen, pfeffern, mit Speckstreifen belegen, schnüren und etwas Olivenöl hinzu¬geben. Ofen auf 200°C einstellen. Dann ein Glas Whisky auf gutes Gelingen trinken. Anschließend den Truthahn auf einem Backblech in den Ofen schieben.
Nun schenke man sich zwei schnelle Glas Whisky ein und trinke noch einmal auf gutes Gelingen.
Nach 20 Minuten das Thermostat auf 250°c stellen, damit es ordentlich brummt. Danach schenke man sich drei Whisky ein.
Nach halm Schdunde öffnen, wenden unn den Braten überwachn. Die Fisskieflasche ergreiff unn sich eins hinner die Binde kippn. Nach 'ner weitern albernen Schdunde langsam bis zzum Ofen hinschlenderen unn die Trute rumwenden. Drauf achtn, sisch nitt die Hand su vabrenn an die Schaiss-Ohfndür.
Sisch weidere ffünff odda siehm Wixky innem Glas sisch unn dann unn so. D'Drte weehrent drrai Schdunn'nt (iss auch egal) waiderbraan unn all ßehn Minud'n pinkeln.
Wenn üertwi möchlisch, ßumm Truthahn hinkrieschn unn den Ohwn aus'm Viech ziehn. Nommal ein Schlugg geneemign und anschliesnt wida fasuchn, das Biest raussukriegn.
Den fadammt'n Vochel vom Bodn aufläsen unn uff 'ner Bladde hinrichtn. Uffbasse, dassaa nit ausrutschn auff'm schaißfettichn Kühnbodn. Wenn sisch droßdem nitt famaidn fasuhn wida aufßuschichtn odersohaha isallesjaeeeh scheißegaalll!!
Ein wenig schlafen.
Am nächsten Tag den Truthahn mit Mayonnaise und Aspirin kalt essen.

Viel Spaß beim " Nachkochen"

Jan
 
stocki schrieb:
Es gibt nichts Schöneres als nach einem herrlichen Essen vom Grill, begleitet von einer duftenden Havanna, einen guten Malt zu genießen.

So einfach ist das - Living Well Is the Best Revenge.

Grüßle
Thomas

Zur Zigarre würde ich eher Rum trinken, aber jeder wie er mag.
 
Zurück
Oben Unten