TheIO
Militanter Veganer
Hallo alle zusammen!
Das hier gibt meinen ersten Eintrag.
Ich bzw. Wir (Die Broiler Bräter Bande) haben vor einen eigenen Grill zu schweissen. Nachdem unser erstes Experiment schonmal ganz vielversprechend endete und auch wirklich zu gebrauchen ist, werden wir nunr gößenwahnsinnig.
Wir kommen an Ölfässer ran, 200l voraussichtlich, also wat schön großes.
leider ist die Wandstärke da nicht sonderlich groß, gibt es Erfahrungswerte bezüglich de benötigten stärke?
Wie sieht das mit der Gefahr des durchglühens aus,wenn darauf unsere bestialische Glut rumheizt?
Wens interessiert: www.broiler-brauchsch.de unter Gallery sind die Bilder des Grillbaus
Ja, wir sind Schwaben, ja wir wissen trotzdem was Broiler sind
Würd mich über konstruktive antworten freun.
Hab auch schon kleine CAD Zeichnungen....
sollte mein Bildle zu groß sein, tut euch keine zwang ein und machts kleiner
Das soll dann die modifizierte Tonne werden.
Mit so ner Art Schubladen, wo man die Kohlekörbe rausfahren kann, die Zuluft hab ich noch nicht geregelt und die Zeichnung hat noch viele Kinderkrankheiten, liegt aber daran, dass ich mir das bissl cad selbst beigebracht hab und es auch nicht sonderlich genau genommen hab
Das hier gibt meinen ersten Eintrag.
Ich bzw. Wir (Die Broiler Bräter Bande) haben vor einen eigenen Grill zu schweissen. Nachdem unser erstes Experiment schonmal ganz vielversprechend endete und auch wirklich zu gebrauchen ist, werden wir nunr gößenwahnsinnig.
Wir kommen an Ölfässer ran, 200l voraussichtlich, also wat schön großes.
leider ist die Wandstärke da nicht sonderlich groß, gibt es Erfahrungswerte bezüglich de benötigten stärke?
Wie sieht das mit der Gefahr des durchglühens aus,wenn darauf unsere bestialische Glut rumheizt?
Wens interessiert: www.broiler-brauchsch.de unter Gallery sind die Bilder des Grillbaus
Ja, wir sind Schwaben, ja wir wissen trotzdem was Broiler sind
Würd mich über konstruktive antworten freun.
Hab auch schon kleine CAD Zeichnungen....
sollte mein Bildle zu groß sein, tut euch keine zwang ein und machts kleiner
Das soll dann die modifizierte Tonne werden.
Mit so ner Art Schubladen, wo man die Kohlekörbe rausfahren kann, die Zuluft hab ich noch nicht geregelt und die Zeichnung hat noch viele Kinderkrankheiten, liegt aber daran, dass ich mir das bissl cad selbst beigebracht hab und es auch nicht sonderlich genau genommen hab
UpInSmoke
Also ich bekomm von meinem Schwager auch so ein Teil (200l Öltonne)