• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sinnhaftigkeit der Forumsrubriken

G

Gast-SEkPD0

Guest
Hallo liebe Foristen !

Ich bin ja noch nicht lange hier aktiv aber von Anfang an verstand und verstehe ich die Überschneidung der Forumsrubriken im Bereich Gasgrills nicht.

Ich sehe da ein "Konnkurrenzverhältnis" der Rubriken:

Hauptverzeichnis -> Direktes Grillen -> Direktes Grillen mit Gas
Hauptverzeichnis -> Indirektes Grillen -> Indirekt mit Gasgrills
zu
Hauptverzeichnis -> Gasgrillen

Müssten die beiden erstgenannten nicht eigentlich Unterrubriken der Hauptrubrik Gasgrillen sein ?

Mein Vorschlag wäre diese beiden als Unterrubrik zur Hauptrubrik Gasgrillen zu machen.

Die Unterrubriken: "Direktes Grillen mit Holzkohlegrills" und "Indirekt mit Holzkohle" müssten dann logischer Weise unter einer Hauptrubrik "Kohlegrillen" oder vielleicht eher "Feststoffgrillen" erscheinen.

Gleiches müsste es für den Bereich der Elektrogrills geben wobei mir nicht bekannt ist ob es Elektrogrills gibt mit denen man indirekt (Drehpieß vielleicht ?) grillen kann.

Vielleicht sollte man aber auch gar keinen Unterschied zwischen Feststoff-, Gas- und Elektrogrill sondern nur zwischen direkt und indirekt machen wenn das mit allen dreien geht.

Wie man mit den einzelnen Techniken (Mignonring, richtiger Umgang mit Gas etc.) als solche umgeht hat mit dem schlussendlichen Grillvorgang nur wenig zu tun und sollte meines Erachtens in einer Hauptrubrik "Grilltechnik" mit den Unterrubriken Gasgrill, Feststoffgrill, Elektrogrill behandelt werden.

Das ganze ist sicherlich nicht ganz zu Ende gedacht und soll eher dazu anregen darüber nachzudenken ob die Untergliederung des Forums, so wie sie momentan besteht, sinnvoll ist.

Ciao
Andreas
 
Zurück
Oben Unten