• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sirloin-Steaks vom Wagyu-Rind

disturbedcooking

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

gestern Abend habe ich noch den letzten Rest meiner Bestellung vom Virngrund-Wagyu verarbreitet. Das war ein 1,6kg-Stück Sirloin-Steak. Leider hab ich vom Stück kein Foto vor dem Zuschneiden gemacht, wenn ihr die beiden Kleinen (jedes ca. 750g) anschaut, die lagen gewissermaßen aufeinander und ich hab das Ding dann quer geteilt. Nach ein bisschen Rumschnippeln hier und dort haben die Stücke dann doch recht lecker ausgesehen.

Die Zubereitung auf dem Weber Baby Q war denkbar einfach, mit Fleur de Sel gesalzen, 5 Minuten auf jeder Seite, ein paar Minuten in Jehova verpackt und ab auf den Teller!

Dieses Fleisch - ich kann es immer wieder nur loben - ist einfach weltklasse. Es ist extrem saftig und hat einen ganz tollen Eigengeschmack. Sorry, die Bilder hab ich nur mit dem Telefon aufgenommen, von daher sind die nicht so super.

wagyu-sirloin-01.jpg

Nach dem Zuschnitt


wagyu-sirloin-02.jpg

Das eine

wagyu-sirloin-03.jpg

Und das andere

wagyu-sirloin-04.jpg

Saftig und lecker!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sven.
Deine Steaks sehen sehr gut und lecker aus.
So eins könnte ich jetzt auch verdrücken.
Beste Grüsse
Marcel
 
Zurück
Oben Unten