• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Skigebiet für Anfänger Mitte/Ende März

Honsenfrons

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo,

kurzfristig können wir für Mitte/Ende März noch einen Skiurlaub einschieben.
Nun haben wir zwei gute Angebote erhalten. Eines aus dem Skigebiet Wildkogelarena und eines aus Bad Hofgastein.

Ist jemand von Euch schon mal dort gewesen und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?
Schneesicherheit?
Familien- und vor allem Anfängerfreundlichkeit?

Vielleicht kann jemand von Euch unsere Entscheidung erleichtern?!

Oder hättet Ihr ne Alternative/Geheimtipp?

Gruß
 
OP
OP
H

Honsenfrons

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Serfaus-Fiss-Ladis habe ich egsucht, bevor ich ein Angebot vom Wildkogel erhalten habe. Da finde ich keine Unterkunft für zwei Familien.
 

Papenteicher

Metzger
5+ Jahre im GSV
Ich war 2010 mit der Firma in St. Gallenkirch. Das dazu gehörige Skigebiet nennt sich Montafon.
Das Skigebiet fand ich recht schön. Die haben eigentlich für jeden Erfahrungsgrad die passende Piste.

Leider kann ich im direktem Zusammenhang auch gleich das Krankenhaus in Bludenz empfehlen!
 

hangingloose

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Je nach dem wie weit man fahren will und wie kurzfristig...(Schneeverhältnisse)
kann man auch Berwangen oder Lermoos ansteuern. Ist halt recht schnell von Mitteldeutschland zu erreichen.
Problem ist dann nur der Wochenendbetrieb, da kann es schon mal voller werden, da viele die kurze Anreise schätzen...
 
OP
OP
H

Honsenfrons

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Also:
In Serfaus/Fiss/Ladis angefragt. Beides voll. SO ein Mist.

Berwang könnte nicht hoch genug sein oder?

Jetzt hatte ich eigentlich schon was gefunden und bin doch wieder ins Grübeln geraten.

Hat noch einer eine Idee?
 

hangingloose

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Berwang ist recht flach, kurzfristig sicherlich ne super Adresse... Lermoos ist deutlich höher, aber die Pisten oben sind anspruchsvoll, die unteren sind für Anfänger genialst, aber dann auch wieder nicht so schneesicher... da recht tief gelegen...
 
G

Gast-RIccYq

Guest
Geheimtipp ist das sicher keiner :D, aber bei Anfänger und Familienfreundlich fällt mir spontan die Skiwelt ein. Wer in dem Gebiet keine passenden Pisten findet, dem kann man auch nicht helfen ...
www.skiwelt.at
 

Frank

.
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Kronplatz Südtirol ...... Schneesicher bis April und easy Pisten.
 
Oben Unten