• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Skitouren Saison Eröffnung - Pazolastock im Urnerland

G

Gast-39yegX

Guest
Nachdem ich am WE ausgiebig grillen und essen musste, stand am Montag nach 10 tägiger Absens auch noch ein stressiger Bürotag an:verysad: . ZUFÄLLIG viel mein Blick auf www.bergtour.ch - Home - Übersicht und es sah nach Mega Schnee in der Schweiz aus.

Also flucks die Ski aus dem Keller geholt, sie waren schon auf Stand By...

Es ging auf dem Pazolastock am Oberalp Pass. Mit 2740m nicht der grösste Gipfel und mit ca. 800 hm eine kleine Vormittagsskitour. Wir waren auch um 12:30 schon wieder unten.

:ks: Der in Geographie Bewanderte, weiss diesen Ort mit der Quelle des Rheins in Verbindung zu bringen :grin:

So nun aber die :flash:

ENDLICH WIEDER AM LICHT :grün:

https://www.grillsportverein.de/bilderupload//Pazola/Pazola6.jpg

Aufstieg über die Nordflanke

https://www.grillsportverein.de/bilderupload//Pazola/Pazola7.jpg

Aliens ( Dieses blöde Bild wird auch auf jeder Skitour gemacht :ballballa: immer mit dem selben Kommentar)

https://www.grillsportverein.de/bilderupload//Pazola/Pazola11.jpg

Blick ins ... na... richtig Rheintal

https://www.grillsportverein.de/bilderupload//Pazola/Pazola12.jpg

Die Kondition stimmt noch nicht ganz

https://www.grillsportverein.de/bilderupload//Pazola/Pazola8.jpg

Was ein Wetterchen...

https://www.grillsportverein.de/bilderupload//Pazola/Pazola9.jpg

... und was ein Schneechen

https://www.grillsportverein.de/bilderupload//Pazola/Pazola5.jpg

Bei Übergang in die Südflanke war dann etwas Latschen angesagt.

https://www.grillsportverein.de/bilderupload//Pazola/Pazola1.jpg

Ist halt doch erst November

https://www.grillsportverein.de/bilderupload//Pazola/Pazola2.jpg

Blick in die Tessiner Alpen

https://www.grillsportverein.de/bilderupload//Pazola/Pazola3.jpg

und hier ins Wallis. Der geübte Berggänger erkennt hier links das Finsteraarhorn und das Aletschhorn. Beides prägnante 4000er. (Projekte für den späten Winter)

https://www.grillsportverein.de/bilderupload//Pazola/Pazola10.jpg

Felle runter und abi gohts.

https://www.grillsportverein.de/bilderupload//Pazola/Pazola4.jpg

Ein angenehmer Dienstag... und morgen gehts zum Burgertest nach Freiburg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brezz_GÖGA

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Wie immer Micha:

Super Fotos!

Nachdem hier seit Tagen keine Sonne zu sehen ist, nur grauer Himmel,
da schaut man sich doch gerne mal Berg-Schnee-Sonne-Fotos an!

::ichdanke::

Gruß Andrea
 
OP
OP
G

Gast-JUhGDW

Guest
Super Fotos!

Nachdem hier seit Tagen keine Sonne zu sehen ist, nur grauer Himmel,
da schaut man sich doch gerne mal Berg-Schnee-Sonne-Fotos an!

Aber nur anschauen. Mitlatschern.....:hmmmm:

Micha würde einen bestimmt in der eisigen Hölle zurücklassen, wenn man nicht mehr laufen kann :(

Aber ist schon toll, so nahe an den Bergen zu wohnen. Sehr schöne Bilder.
 

ralfdiver

Präsident
10+ Jahre im GSV
Tolle Bilder Micha.
Ich beneide Dich um diesen schönen Sport. Aber für ein "Schwergewicht" wie mich ist so was nicht möglich. Zumindest nicht bergauf! ;-)
 
OP
OP
G

Gast-39yegX

Guest
Jaja, das sagt's Du jetzt blos :bla: . Du kannst im Übrigen auch schon mal für das Perseiden WE trainieren anfangen :bdsm:
 

WeberWarrior

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Sehr schöne Eindrücke,

muss mich noch ne Woche gedulden.
Dann geht's ins Kaunertal zum alpinen Boarden.

Freue mich auch schon wahnsinnig auf das weiße Zeugs.

Thomas
der gerade übern Brauen ist
 
OP
OP
G

Gast-JUhGDW

Guest
Du kannst im Übrigen auch schon mal für das Perseiden WE trainieren anfangen :bdsm:

Training abgeschlossen :D


seilbahn.jpg


Aber die Perseiden wären ein Grund Andrea näher zu bringen, warum ich eine D800 brauche :pfeif:
 

Anhänge

  • seilbahn.jpg
    seilbahn.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 305
OP
OP
G

Gast-39yegX

Guest
GONDEL????

Aber das kannst Du sowas von spülen :trust: . Wir suchen was einfaches, nur einen kleinen Latscher, ohne grössere technische Schwierigkeiten :devil:

Nur hochlaufen :pfeif:

26417_1438226238522_5294203_n.jpg
 

Anhänge

  • 26417_1438226238522_5294203_n.jpg
    26417_1438226238522_5294203_n.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 377

Dustin

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Tja Dustin, dann würde ich dir raten dich ernsthaft mit Photoshop zu beschäftigen :D

Denn deine bisherigen Kenntnisse weisen ganz schöne Lücken auf ;)

:lol:
Ich glaube du verstehst mich falsch ;)
Ich bin passionierter Skifahrer und bei Gelegenheit werde ich auf eine Skitour mitgehen.
Also werde ich ein echtes Foto machen, kein falsches :D
 
Oben Unten