• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Skizze oder Foto von Kohlenkörben

Björn

Militanter Veganer
15+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich habe hier noch rel. starkes Lochblech rumliegen und möchte mir daraus ein paar Kohlenkörbe /-halter basteln. Kann mir mal jemand ein Foto von den Weberkörben, mit Zollstock als Referenz, einstellen.
Oder ne Handskizze mit nen paar groben Maßen.

Danke und Gruß,

der Björn

servus
es sind zwar kohlekörbe vom landmann aber aus lochblech. maße sind: länge 34cm, breite 10cm und die höhe 10cm. hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
4691_gsv_001_1.jpg

4691_gsv_002_1.jpg

mfg sutton

Sutton schrieb:
es sind zwar kohlekörbe vom landmann aber aus lochblech.

Die sehen um Längen besser aus als die Dinger von Weber. So werde ich meine auch machen, hab wie Björn noch Lochblech hier liegen 8) :cool:

kölngrill schrieb:
Sutton schrieb:
es sind zwar kohlekörbe vom landmann aber aus lochblech.

Die sehen um Längen besser aus als die Dinger von Weber. So werde ich meine auch machen, hab wie Björn noch Lochblech hier liegen 8) :cool:

Servus,

stimmt, vom Ausschauen her dürften die Weber höchstens 2 Euro kosten Windige, wacklige Dinger.
Aber irgendwie halten die Körbe doch :-?

Gruß
Siggi

Immer wieder schön zu sehen, dass jemand Fragen stellt, worauf direkt geantwortet wird und derjenige diesen Thread anscheinend nicht mal mehr liest und sich bedankt.

:-?

:puke:

:prost:

@mrhog

Die Frage war vom 08.04. ist also grad mal ne Woche. :o
Lass ihm Zeit, ich kann auch nicht jeden Tag ins Forum :cry:
Freue mich aber wenn ich dann 14 Tage aufarbeiten kann. :D

Re: @mrhog

Grill Gott schrieb:
Die Frage war vom 08.04. ist also grad mal ne Woche. :o
Lass ihm Zeit, ich kann auch nicht jeden Tag ins Forum :cry:
Freue mich aber wenn ich dann 14 Tage aufarbeiten kann. :D

Sorry, war nicht so gemeint.

Aber sowas passiert halt relativ oft

:prost:

Sutton schrieb:
servus
es sind zwar kohlekörbe vom landmann aber aus lochblech. maße sind: länge 34cm, breite 10cm und die höhe 10cm. hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
4691_gsv_001_1.jpg

4691_gsv_002_1.jpg

mfg sutton

Sevus,

kannst Du mir die Bestellnummer oder die Artikelnummer, die genaue Bezeichnung von den Körben geben. Oder einfach die Nummer von dem Grill.

Bei Landmann gibt es angeblich tausende von Ersatzteilen und ohne der ganauen
Grillbezeichnung oder Korbbezeichnung können sie mir nicht weiterhelften.

Heißen die Körbe vielleicht Kohleteiler?

Gruß
Siggi

Bei mir waren sie bei dem 57er Kugelgrill Art-Nr. 31315 dabei. Soweit so gut, einziges Manko:
Ich habe die mal beim direkten Grillen zusammengeschoben und dann die höllenheisse Lüneburger Holzkohle aus dem AZK rein, da hat die Emaillie ein paar Blasen geworfen, aber bisher is nix dran, kein Rost oder sowas. Dafür dass die als Zugabe bei dem 57er dabeiwaren bin ich zufrieden damit :-)

Danke für die Tips

Hallo zusammen,

sorry wegen der langen Pause. Mein Laptop will eben nicht so wie ich gerne will, ausserdem fehlt es mir eben auch an Zeit.
Leider bin ich noch nicht zum bauen gekommen, werde die aber so in etwa nachbauen.
Die Maße und Fotos haben mir schon gut geholfen.

Danke und Gruß, Björn

Zurück
Oben Unten