• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Skotti auch mit Kohle gut?

atta1979

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen, wir sind noch auf der Suche nach einen Allrounder fürs Camping mit Wohnwagen. Aktuell haben wir den Weber Go Anywhere und stören uns ein bisschen am Reinigen.
Außerdem haben wir zusätzlich noch einen kleinen Kohlegrill von Esbit (funktioniert nicht so toll finde ich). Jetzt lief mir der Skotti vor die Füße und der wäre zumindest auf dem Papier ideal. Gasgrill, Kohlegrill und Feuerschale: Perfekt. Wenn da nicht die Zweifel wären....
Hauptsächlich soll mit Gas gegrillt werden. Es wäre aber auch nett, mal mit Kohle grillen zu können. Einfach für die Gemütlichkeit. Da der Grill relativ wenig Belüftung hat (macht ja für Gas auch Sinn) stelle ich mir die Frage, ob der mit Kohle ordentlich funktioniert. Wie gesagt, mit dem Esbit sind wir nicht so zufrieden, da der nicht gut "zieht".
Wie sind sonst so eure Erfahrungen mit dem Teil? Es soll ja auch bald ein Deckel kommen.

wenn ich es getestet habe, melde ich mich... mit Gas fand ich es schon mal recht gut. War aber mein erstes Grillen mit Gas...
LG

klappt, waren gestern im Park und haben mit Kohle gegrillt. Gas hat seine Vorteile jedoch klappt es auch echt gut mit der Kohle. . LG

... haben mit Kohle gegrillt. ...
Ich hatte meinen skotti noch nicht im Kohleeinsatz. Hast Du dabei das Winkelblech (Gasdüsenabdeckung) dazu eingebaut? Wäre für mich logisch, um die Luftzufuhr zu verbessern.

Die Esbit Box ist nur geil. Hier Mal meine Idee. In den Faltbaren AZK Briketts rein. Durchglühen lassen. Und in die Ikeaschale reinkippen. Die passt übrigen auch genau in den skotti😉 So würde ich das auch beim skotti machen. Aber Gas habe ich ja noch genug. Das Rohr und das Rohr abdeckblech würde ich rausnehmen.

Zurück
Oben Unten