Hallo Grillsportgemeinde,
Zeichen und Wunder, es regnet Hunde und Katzen, und dar selbst wurde ein Lamm mit 3 Augen geboren.... Schmarren
Das ich mal Fisch mache grenzt allerdings schon an ein Wunder, hab ich es doch eh nicht so mit den Tieren der Gewässer. Aber man sollte auch mal über seinen Schatten springen und neue Sachen probieren (meinen letzten Fisch habe ich vor ca. 10 Jahren zubereitet).
Da ich so gut wie keinerlei Erfahrung mit Fischzubereitung habe, können hier gerne Anregungen, Hinweise oder öffentliche Geißelung was die Art der Zubereitung angeht, vorgenommen werden.
Sind nicht viele Bilder, aber ich dachte mir, wenn ich schon mal sowas mache, dann sollte es auch ein wenig dokumentiert sein.
Also die Ausgangslage
Filets vom "Wanderer", Blattspinat und was man sonst noch so braucht
Ich habe es ganz simpelt gemacht, Fisch gesalzen und gepfeffert, mit Bio-Zitronenscheiben und Dill belegt, Olivenöl drüber und mit etwas Calima bestreut - das ganze in Alufolie als Paket
die kamen bei 150° C für ca. 30 min in den BO
Lauchzwiebeln angeschwitzt
Knoblauch dazu
und den Spinat portionsweise in der Pfanne versenkt
nur mit Slaz und Pfeffer abschmecken
Nach der Zeit kam der Fisch raus, so sah das dann aus
ooops
verblitzdingst
Dazu gab es Reis, und schon kommen die Tellerbilder
kleiner Zwischensnack
Fazit: gar nicht mal so übel, ich werde zwar immer noch kein Fischfreund, aber ich denke ab und zu kann ich uns mal sowas geben, selbst Göfreu (noch sehr viel extremer eingestellt, was das Essen von Meeresgetier angeht als ich) fand es echt lecker.
Nun glaube ich (da ich mich nicht auskenne
) ist Winterkabeljau auch ein sehr dankbarer Fisch, das Fleisch war immer noch fest und angenehm im Geschmack.
Danke fürs reinschauen, auch wenn es nur ein Shortie war.

Zeichen und Wunder, es regnet Hunde und Katzen, und dar selbst wurde ein Lamm mit 3 Augen geboren.... Schmarren

Das ich mal Fisch mache grenzt allerdings schon an ein Wunder, hab ich es doch eh nicht so mit den Tieren der Gewässer. Aber man sollte auch mal über seinen Schatten springen und neue Sachen probieren (meinen letzten Fisch habe ich vor ca. 10 Jahren zubereitet).
Da ich so gut wie keinerlei Erfahrung mit Fischzubereitung habe, können hier gerne Anregungen, Hinweise oder öffentliche Geißelung was die Art der Zubereitung angeht, vorgenommen werden.
Sind nicht viele Bilder, aber ich dachte mir, wenn ich schon mal sowas mache, dann sollte es auch ein wenig dokumentiert sein.
Also die Ausgangslage
Knoblauch dazu
verblitzdingstFazit: gar nicht mal so übel, ich werde zwar immer noch kein Fischfreund, aber ich denke ab und zu kann ich uns mal sowas geben, selbst Göfreu (noch sehr viel extremer eingestellt, was das Essen von Meeresgetier angeht als ich) fand es echt lecker.
Nun glaube ich (da ich mich nicht auskenne
Danke fürs reinschauen, auch wenn es nur ein Shortie war.

Anhänge
-
IMG_1972.JPG390,4 KB · Aufrufe: 344 -
IMG_1975.JPG318,2 KB · Aufrufe: 326 -
IMG_1976.JPG499,1 KB · Aufrufe: 333 -
IMG_1981.JPG619,6 KB · Aufrufe: 331 -
IMG_1982.JPG505,5 KB · Aufrufe: 321 -
IMG_1984.JPG612,8 KB · Aufrufe: 322 -
IMG_1986.JPG652,6 KB · Aufrufe: 324 -
IMG_1988.JPG550,5 KB · Aufrufe: 328 -
IMG_1990.JPG426,6 KB · Aufrufe: 322 -
IMG_1992.JPG678,3 KB · Aufrufe: 331 -