• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

SLOW 'N SEAR: Schweinebauch

waltherman

Kugelzauberer
10+ Jahre im GSV
habe heute 500g Schweinebauch mit dem slow 'n sear angegrillt, dann 90 min bei 140-160°C auf ca. 86° Temperatur gezogen.
Das System lief super stabil, 2 mal habe ich die Belüftung angepasst.

Bildserie:

1/2 großer Weber Anzündkamin mit Brekkies vorbereitet.

Anzünden.jpg


setup.jpg


Dann den Schweinebauch angegrillt.

Angrillen.jpg


Ich habe das Fleisch jeweils sofort von den Flammen weggerollt, dann 90 min nachziehen lassen.

150.png


Das ganze war sehr entspannt, die Wanne war mit Wasser gefüllt.

Fertig.jpg


Tellerbild:

Tellerbild.jpg


Rezept habe ich bei "BBQ Udenheim" gesehen, mit Honig, Gewürz und Sriracha. Super.

Tellerbild 2.jpg


Gruss Waltherman
 

Anhänge

  • setup.jpg
    setup.jpg
    320,1 KB · Aufrufe: 1.355
  • Anzünden.jpg
    Anzünden.jpg
    366,9 KB · Aufrufe: 1.348
  • Angrillen.jpg
    Angrillen.jpg
    311,7 KB · Aufrufe: 1.339
  • 150.png
    150.png
    4,7 MB · Aufrufe: 1.445
  • Fertig.jpg
    Fertig.jpg
    458,1 KB · Aufrufe: 1.339
  • Tellerbild.jpg
    Tellerbild.jpg
    340,6 KB · Aufrufe: 1.327
  • Tellerbild 2.jpg
    Tellerbild 2.jpg
    466,4 KB · Aufrufe: 1.350
Jap sehr saftig. Muss ich auch mal probieren :)
 
Schönes Stück und auch eine schöne Idee, Deine Erfahrungen mit dem Slow'n'Sear in der Überschrift zu markieren.

:kugel:
 
Einwandfrei :thumb2: Ich liebe Schweinebauch :messer:
 
Auch wenn ich kein Bauchfreund bin, ich hätte ein Stück genommen.
 
Super!
Außen kross und innen saftig. Genau so muss er sein!
Hätt ich jetzt auch gerne :-)

Grüße
Ludwig
 
Warum packst du alufolie auf die andere Seite habe das prinzip mitbdem abteilen noch nicht ganz verstanden
 
Zurück
Oben Unten