• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Slowenien oder Kroatien, Suche Campingplatz mit Hotelanschluss wg. Halbpension

Schmurgel

Assistent
5+ Jahre im GSV
Hallo lieber Griller,

ich bin schon im Internet am suchen und suchen und auch am finden aber ich denke, hier werde ich bestimmt
was passenderes finden.

Also Land wäre Slowenien mit Küste oder Kroatien/Istrien meine Vorstellung. Da wir uns gerne mal ein Wohnmobil/Wohnwagen mieten und auch gerne Campingplätze mögen suchen wir folgendes:

Ein Campingplatz mit Hotelanschluss, gerne mit Hallenbad um im Hotel dann eine Halbpension zu buchen.
Da wir selber kein Wohnwagen/Wohnmobil haben käme in diesen Ländern wohl eher ein Mobilhome
in Frage. Natürlich will ich da meinem Grillhobby auch nachgehen, vorrangig aber gerne Halbpension. Mal nicht so ums Geschirr usw. kümmern. Klar, beim Geschirrwaschen auf dem Campingplatz kehrt man in sich, wird eins mit dem Geschirr und findet die Erlösung-finde ich auch gut, aber diesmal wollen wir was anderes.

Vielleicht kennt ja jemand eine Ecke wo es sowas gibt. Danke schonmal.

Schmurgel
 

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
Ich habe leider keinen Tipp für dich. ABER ich frage mich, warum Halbpension- da bist doch gebunden. Es gibt in Kroatien soviele gute Konobas - du kannst campen und trotzdem jeden Tag woanders gut essen. Tät mir persönlich besser taugen. Oft sind ja grad die HPs ned unbedingt DAS - was man sich vorstellt. Wir fahren seit 7 Jahren nach Kroatien - kochen und grillen dort am liebsten selber, aber die haben auch echt gute Lokale ...
 
OP
OP
Schmurgel

Schmurgel

Assistent
5+ Jahre im GSV
Hallo,

ich kann mir vorstellen dass diese Frage kommt und das war eigentlich auch mein Ding das so zu machen, nur meine bessere Hälfte würde gerne sowas mal ausprobieren.
Ich pass mich da diesmal an. Klar, der schönste Kroatienbesuch für mich war in Kastelier wo wir eine Ferienwohnung mit wunderschöner Grillecke hatten. :)

Eigentlich sollte es ein Hotelurlaub sein, aber in der Form von Camping. Kann ich schwer erklären. :)

Mit den Hps hatten wir bisher ganz gute Erfahungen gesammelt, ob Pula die Ecke oder Crikvenica.

Tschüssi, Schmurgel
 

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
Ok, verstehe ich auch. Wir hatten sowas mal in Italien, so ein festes Wohnmobil, war aber damals schon schwe.....teuer. Das ist 25 Jahre her und kostete damals schon 200 DM am Tag - am Gardasee. Da war halt dann ein Lokal dabei - wo man was essen konnte. Bin gespannt, ob du was findest, wie ihr euch vorstellt. So in der Kombi kenn ich das nicht. Viel Erfolg bei eurer Suche
 

wyrm

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
In Slowenien kenne ich nur einen Campingplatz mit Bordellanschluss und der ist leider nicht am Meer. Viel Glück bei der Suche.
 

marcu

Plaudertasche
Mein EX und ich waren sicherlich 17 oder 18mal auf RAB, Campingplatz Padova. Liegt direkt am Meer, und es sind jede Menge Gostionicas rundherum.
In 10 Minuten kannst auch in einem modernen Hotel (Padova) sein - aber wieso?
Frühstück machen im Wohnmobil ist doch keine Hexerei, und weshalb ein Schwimmbad?
Wenn das Meer gleich vor der Türe ist?
In dem Hotel war ich nie, hat aber eine gute internetseite.
Gegessen haben wir oft in den heimischen Gasthäusern, besonders im Padova. Aber auch rundherum: einfach mal auf dem Campingplatz nachfragen, dann bekommt Ihr viele Tipps.
Warum man nun immer nur in einem Hotel essen will, frage ich mich ernsthaft? Die sind meistens doch staatlich und kein Vergleich mit den privaten Gasthäusern.
Und gegrillt haben wir auch oft.
 
Oben Unten