• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smalle dünne Rippchen

e30Birdy

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Ich bat meine Freundin Rippchen zu besorgen das wir mal am Wochenende den GMG JB einweihen können und sie hat halt wie viele keine Ahnung von low und slow. Jetzt brachte sie das mit nach Hause und ehrlich gesagt weiß ich nicht wie ich vorgehen sollte ohne das sie auseinander fallen oder zu trocken werden. Bin planlos aber bin sicher das 3-2-1 niemals geht.

IMG-20190323-WA0000.jpeg


IMG-20190323-WA0002.jpeg
 

Anhänge

  • IMG-20190323-WA0000.jpeg
    IMG-20190323-WA0000.jpeg
    866,9 KB · Aufrufe: 520
  • IMG-20190323-WA0002.jpeg
    IMG-20190323-WA0002.jpeg
    662,7 KB · Aufrufe: 483
Wo ist das Problem? Du hast perfekte Baby Back Ribs und ich empfehle Dir die 1-2-0,5 Methode anzuwenden. 1 Stunde smoken reicht bei Baby Backs. Die letzte Phase dann 30 Min.
Wenn Du lieber Schweinerippen möchtest mit 5 cm Fleischauflage oder besser wo noch das halbe Schwein dran hängt, darf man keine Baby Backs kaufen. Für mich sind diese aber die erste Wahl.
 
Ich finde auch dass die ziemlich genau so aussehen wie die Ribs die ich normal 3-2-1 mache und da wird nix trocken.
 
Wo ist das Problem? Du hast perfekte Baby Back Ribs und ich empfehle Dir die 1-2-0,5 Methode anzuwenden. 1 Stunde smoken reicht bei Baby Backs. Die letzte Phase dann 30 Min.
Wenn Du lieber Schweinerippen möchtest mit 5 cm Fleischauflage oder besser wo noch das halbe Schwein dran hängt, darf man keine Baby Backs kaufen. Für mich sind diese aber die erste Wahl.
Baby backs sind nichts das Problem. Normal kenne ich sie von meinen metzger Zuhause ein viel breiter mit ein kleines bisschen mehr Fleisch. Die sind halt meine Meinung nach sehr small geschnitten
 
Du solltest beim nächsten Einkauf dem Metzger genau erklären, wie er die Rippen sägen bzw. trimmen soll.
Ich persönlich bin ein Fan von Deinen Ribs. Immer abwechselnd Knochen, Fleisch, Knochen usw.
 
Du solltest beim nächsten Einkauf dem Metzger genau erklären, wie er die Rippen sägen bzw. trimmen soll.
Ich persönlich bin ein Fan von Deinen Ribs. Immer abwechselnd Knochen, Fleisch, Knochen usw.

Ich habe sie ja nicht bestellt. Es war meine Freundin.
 
110° für Phase 1
140° für Phase 2
120° für Phase 3
 
110° für Phase 1
140° für Phase 2
120° für Phase 3
PASST !
Kannst, wenn sie dir zu dünn sind, Phase 1 und 2 etwas zeitlich einkürzen...

für Phase 3 würde ich die Temp einfach ausklingen lassen, geht ja eh nur noch um das "trocknen" der Glasur... da wird ja nix mehr gegart oder gekocht...

Viel Spaß und gutes Gelingen
LG
Wupp
 
Ok danke euch, ist schon eine Weile her das ich am Grill stand. Dachte 85, 140, 110 wollte ich machen. Werden schon werden und wenn nicht gibt es smoked Gemüse, bbq baked beans, coole slaw und corn bread
 
Hi @e30Birdy,
wie sind die Ribs denn nun geworden?
LG
 
Hi @e30Birdy,
wie sind die Ribs denn nun geworden?
LG

Sehr lecker bloss zur scharf für meine Mitesser. Die rubs hatten geräucherte jalepenos und die Hog Sauce war auch ein Kick drin. Nächstes mal nehme ich andere rubs und Sweet Baby Rays für denen.

Beef Ribs und Spare Ribs kommen das nächste mal drauf
 
Zurück
Oben Unten