• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Tag 19
Das Basilikum und der Thymian sehen inzwischen aus, wie richtige Pflanzen und gedeihen weiterhin prächtig

53A9C614-44F7-4573-BCFB-1E6B714F6C6B.jpeg
AB7749DB-F645-483A-AD78-BC9AC304250A.jpeg
 
Mir bereitet mein Smart Garden Probleme. Das erste mal Ungeziefer in den Pflanzen. Die Pflanzen werden jetzt entsorgt. Keine Ahnung wo die Viecher herkommen.

17C788FA-56D5-4FCB-8F93-3CD4BB31A6C4.jpeg
 
Heute habe ich die Plantui neu bepflanzt. In den nächsten Wochen werde ich Bilder von der Entwicklung posten. Vielleicht findet es jemand interessant. Die Veilchen wachsen relativ langsam und ich glaube sie mögen keine Zugluft.

EDA55A1D-697A-4045-9C4F-FDEA974F0C59.jpeg

3F6ED591-B09B-4D9E-A987-62D67A598C2A.jpeg
 
bei mir haben die ersten Chili Samen gekeimt, bisher nur der erste Wurzelansatz aber sieht gut aus
ich werde dieses Jahr allerdings nicht ganz soviele Chilis ansetzen wie letztes Jahr :-)
und die Thai Chili werd ich wohl wieder als Pflanze kaufen das hat wunderbar funktioniert in meiner ehemaligen erdbeer Ampel

im März werd ich dann Tomatensamen probieren und hoffen, dass das klappt
 
Wenn wer richtig Geld ausgeben möchte ( @Kimble :D) https://de.agrilution.com/
Dazu gibt es schon einen Thread
Vertikal Farming - Plantcube - NeoFarms etc.
in dem man alle Infos zu den Geräten findet. Der neue Plantcube
1643982113761.png

macht einen sehr guten Eindruck, weshalb sich zwei Sternegriller auch schon einen (mit Presale-Rabatt) gesichert haben. Bei mir scheitert es am Platz und dazu hab ich im Grunde fast alles an Gemüse vor der Tür verfügbar Ich brauche primär ein Gerät, um ein Dutzend CoppertCress-Planzen am Leben zu halten und dafür ist der Plantcube dann doch ein Overkill.
 
Zurück
Oben Unten