• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smashed Potatoes getestet, dazu Flachgegrilltes

Meteora 360

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Wir haben mal relativ unspektakulär ganz normal gegrillt. Es gab noch ein paar der selbstgemachten Chipotle- Bratwürste, dazu gemischtes Hack (gewürzt mit Magic Dust) und zwei Knusperspieße vom örtlichen Fleischer.
Dazu gab es Smashed Potatoes, die ich unbedingt mal testen wollte! Das Rezept hatte ich mal hier entdeckt.
190828_Smashed_Potatoes.jpg

190828_Smashed_Potatoes_1.jpg

Dann lassen wir Bacon schön knusprig auf der Griddle aus
190828_Smashed_Potatoes_2.jpg

190828_Smashed_Potatoes_3.jpg

Im Baconfett werden nun vorgekochte Kartoffeln "gesmashed"
190828_Smashed_Potatoes_4.jpg

Nun werden die Kartoffeln gebraten, bis sie auf der Unterseite eine leichte Kruste haben
190828_Smashed_Potatoes_5.jpg

Den Bacon zerbröseln wir in der Zeit
190828_Smashed_Potatoes_6.jpg

Auf die Kartoffeln kommt dann etwas Butter, ein Rub nach Wahl und geriebener Käse
190828_Smashed_Potatoes_7.jpg

190828_Smashed_Potatoes_8.jpg

Deckel drauf und weitergrillen bis der Käse verlaufen ist
190828_Smashed_Potatoes_9.jpg

190828_Smashed_Potatoes_10.jpg

Fazit: Mmmh, ich habe mir ehrlich gesagt mehr versprochen. Ich glaube das war einfach too much. Insbesondere die Butter würde ich beim nächsten Mal weglassen, da mir der Geschmack dadurch insgesamt zu "fettig" war in Kombination mit dem Käse. Der Bacon ist ganz gut als Crunch, der darf also bleiben :):D

Die Grundidee finde ich super, aber ich würde es nächstes mal ohne Butter, dafür aber mit Parmesan und Bacon machen.

Ansonsten eine tolle Beilage!! Auch super geeignet um übrig gebliebene Kartoffeln zu verwerten​

So läßt es sich aushalten .... :messer:

feine Beilage ;)
ich selber nehm Butter nur zu frischen Erdäpfeln, pur mit a bissl Salz :D
:weizen:

Letzter Tango in Paris ?????
Nein.
Das mit der Butter war kein Filmzitat.
Entweder bist Du im falschen Thread, oder ich bin zu doof.
Ich kann mit beidem gut leben.

Noch zum Topic:
Da geht doch viel.
Die angeschmorte Drückkartoffel in drei Varianten auf einen Teller.
Mit Fleisch, mit Fisch, mit Gemüse.
@maitre de cuisine
Das könnte eine Aufgabe für deinen Piccolo sein.
Grüße Nicolai

Die Kartoffel finde ich ganz gut, mache immer nur Kräuterbutter drauf, ich denke Cimicurry würde auch gut passen mit Olivenöl.

So läßt es sich aushalten .... :messer:
feine Beilage ;)
ich selber nehm Butter nur zu frischen Erdäpfeln, pur mit a bissl Salz :D
:weizen:
Butter macht alles besser.
Nicolai
Die Kartoffel finde ich ganz gut, mache immer nur Kräuterbutter drauf, ich denke Cimicurry würde auch gut passen mit Olivenöl.

Danke Euch!! Nur Butter ohne Käse kann ich mir auch gut vorstellen, vielleicht ist der Käse auch einfach zuviel des Guten.
Definitiv lässt sich da noch viel experimentieren :)

Zurück
Oben Unten