• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoke einlage???

Rübhausen

Militanter Veganer
Hi ich suche für einen weber genesis 310 soeine smoker einlage für Holzspähne,will aber keine von weber denn die ist mir zu teuer. Gibts da keine alternativen???

Danke

Hallo Rübhausen,
schau doch mal bitte hier: Smoke einlage???. Da wirst Du fündig!

meinst du ne smokerbox :-?

msch dir ne tüte aus jehova.........späne rein und dann ein paar löcher hinein gestochen....fertig :)

deepSeven schrieb:
msch dir ne tüte aus jehova.........späne rein und dann ein paar löcher hinein gestochen....fertig :)

Tüte... Rauch... da war doch was.

Egal, ist fuffzehn Jahre her :lol:

Bin zwar kein Gasmann, aber würde sagen das Smokepack gehört auf nen Brenner.

dann könnt's ja vom Grillgut her drauftropfen. Gut, man könnte sie einfach in eine Ecke schieben.

Trotzdem irgendwie komisch.

Hier mal ein kleines Bild vom Smoker Paket

3984_smoker_paket_1.jpg

Einfach aus Alufolie ein Bonbon Bauen, Löcher rein dann auf den Brenner und Gas geben....

Let´s smoke..

Hat bei mir nur bedingt funktioniert..

Hallo,

das Paket soll vorne links hin beim Genesis. Habe ich glaube ich im Weber BBQ-Buch gelesen.
Ist auch irgendwie logisch. Die Äußeren Brenner sind ja auf der linken Seite verbunden, so hast Du "im Eck" wohl die meiste Hizte. Und der mittlere Brenner ist ja bei Vergrillungen "mit Rauch" meist aus.

Mein Problem: Die Temperatur sollte möglichst niedrig sein. Da hat mein Rauchpäcken leider das Rauchen eingestellt.

Ich werde mir langfristig mal was aus Guß besorgen. Ich denke der Guß hält die Hitze vom Aufheizen noch ein bißchen und Jehova reflektiert wohl auch noch ein bißchen die Hitze.

Viele Grüße,
Gerhard

bullrich schrieb:
Rübhausen schrieb:
ja das stimmt jehova gibt die hitze auch nicht besonders gut ab

nach Silber, ist Aluminium, der beste Wärmeleiter :cool:

War das nicht Kupfer? Ist aber auch egal. Mir ging´s nicht um die Wärmeleitung sondern um die Reflektion. Jemals versucht etwas in einem sog. "Infrarotgrill" (Cramer etc.) in Folie eingepackt zu grillen? Am Grill brennt so langsam der Lack ab, aber das Futter bleibt fast kalt.

Viele Grüße,
Gerhard

das ding muss ja hitze bekommen, wenn ich jetzt beispielsweise sprare ribs machen will die 3 std darin gaaren, bei 120 grad fängt doch das teil niemals an zu rauchen wenn es auf den bars steht geschweige denn so wie weber das vorschlägt
http://www.webergrill.de/product_info.php?info=p123_Weber-Raeuchereinheit-f-Spirit-E310.html

dort wo die raucheinheit hinsoll ist die verbindung zwischen den einzelnen brenner.ich weis nicht ob das was ausmacht, naja macht mal vorschläge wie ich das problem andersweitig lösen könnte

Wenn du das Smoke-Packet auf den Brenner legst dann fängt des schon an zu rauchen...glaube es mir :D

Auf den Brenner oder auf die Bars?

Hallo,

Wo soll´s denn jetzt genau hin, damit es raucht. Laut Weber soll´s ja auf die Bars.
Ich wüßte auch nicht wie ich was direkt auf die Brenner legen sollte. Da sind ja die Bars drüber.

Viele Grüße,
Gerhard

Zurück
Oben Unten