Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten.
Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sorry, ich muss diesen Thread noch mal wieder ausbuddeln.
Wie länge hält sich die Soße in den Gläsern, bzw. wie lagerst Du die?
Oder wird die immer sofort aufgefuttert, so dass sich die Frage der Haltbarkeit gar nicht stellt?
yep, so isses. ansonsten: heiß in saubere gläser (diese vorab mit heißem wasser auf temp bringen) füllen, sorgfältig verschliessen und auf den kopf stellen. dann kopfüber in eine mit heißem wasser gefüllte form stellen und auf dem rost im vorgeheizten backofen für 2 stunden bei 70°C sterilisieren.
hatte jetzt ne currysauce geöffnet, die ich vor 6 wochen nach o.a. methode behandelt hatte: das glas war bei abfüllung sogar nur halb voll und dank der methode aber einwandfrei beim öffnen und beim verkosten.
bin durch das ausbuddeln (dank Aske ) auf den Thread gestoßen.
Hab da aber mal ne Frage, is es nicht besser Pflaume und Tomate vorher zu schälen? - Weil! - Ich könnte mir vorstellen das dann der Rauch besser von der Frucht aufgenommen wird und man hat auch bei der späteren Verarbeitung die Haut nicht in der Soße.
Das Rezept liest sich aber sehr Lecker, werde es bei Gelegenheit mal ausprobieren.
in der haut steckt mehr geschmack und rauch nehmen die früchte mehr als sehr gut an, da ist sogar vorsicht geboten. bei anständigem pürieren siehst dud ie haut im übrigen nicht mehr. ansonsten: durch ein sieb streichen.