• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoked Turkey Legs

jetbabe41

Vegetarier
Hat jemand Erfahrungen damit? Hab so echt tolle Teile mal in USA/Universalstudios gegessen ....... dürfte bei uns nicht so sehr verbreitet sein ....... Schon mal wer gemacht ??


LG
Martina
 
meintest Du "smoked" ?
 
ups wo ist denn das "k" hinverschwunden - ja klar ändere es sofort - danke
 
hab schon gegrübelt...war aber mal was Neues
 
halleluja heut hab ich aber "griffelfinger" ......
 
Ich hatte die schon mal gemacht. Waren sehr lecker, aber noch nicht ganz so wie die in den Studios.
Die Keulen habe ich erst zwei Tage in einer Brine gepökelt (werde ich das nächste mal 4 Tage machen)
Dann Rub drauf und auf den Smoker bis sie gar waren. Das nächste mal werde ich die zwei Stunden im Somker lassen und dann in Alufolie mit etwas Flüssigkeit dämpfen.
evt. hilft dir das Copycat hier weiter
 
Ich hatte die schon mal gemacht. Waren sehr lecker, aber noch nicht ganz so wie die in den Studios.
Die Keulen habe ich erst zwei Tage in einer Brine gepökelt (werde ich das nächste mal 4 Tage machen)
Dann Rub drauf und auf den Smoker bis sie gar waren. Das nächste mal werde ich die zwei Stunden im Somker lassen und dann in Alufolie mit etwas Flüssigkeit dämpfen.
evt. hilft dir das Copycat hier weiter
Kannst du vll etwas zur Gartemp und kt sagen? Und du schreibst 2 tage in brine waren zu wenig - im rezept stehn sogar nur 24h ... Hast du mit rosa pökelsalz gearbeitet??? Danke lg martina
 
Hi Martina,
yepp, hatte mit NPS gearbeitet. Die Umrötung war aber nicht das Problem, sondern daß die Keulen noch nicht ganz durchgezogen waren. Daher werde ich das nächste mal etwas länger Pökeln oder Spritzpökeln.
Gartemp. war bei ca. 100 - 110 Grad. Kt hatte ich nicht gemessen sondern nach Gefühl rausgenommen
 
Danke Dir!! @bandittreiber ........ kannst Du vll noch etwas zu ungefähren Zeit im Smoker verraten? - sorry für die vielen Fragen :-)
uuuuuund letzte frage - ich versprechs - noch mit irgendwas gemoppt? also jetzt nicht mit BBQ Soße schon klar, aber mit Apfelsaftzuckergemisch oder ähnlichem ???

LG M
 
Ich hatte die Teile ca. 4,5h im Smoker. Gemoppt hatte ich nicht. Evt. langen auch 2h Smoker und dann 1,5h in Folie, ich denke, daß die dann noch weicher werden.
 
Thx again für deine Infos @bandittreiber
nun heißt putenhaxen shoppen :-)
lg
m
 
Zurück
Oben Unten