• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoken im Räucherofen?

Steven_XXX

Militanter Veganer
Hallo Freunde des Rauchs,

ich räuchere immer mal wieder Forellen und andere Fische im Räucherofen. Da habe ich verschiedene zur Auswahl, auch richtig Große im Angelverein wo wir 200 Forellen auf einmal räuchern können.

Jetzt soll es für eine größere Party Pulled Pork geben und ich habe mich gefragt ob man das auch im "normalen" Räucherofen machen kann? Da hätte ich auf jeden Fall mit der Größe kein Problem, und die Technik steht schon an der Party-Location. Wäre also logistisch einfacher als andere Hardware da hinzubringen.

Gibt es da Erfahrungswerte?
 
Interessiert mich auch ... der Schrank zum Heiss räuchern steht manchmal so blöd rum ;)
 
Das kommt auf den Ofen an. Wenn Du's schaffst, da kontinuierliche 110 bis 130° zu halten ohne ständig den Ofen zu öffnen sollte das gehen. Und nen Rost muss auch drin sein, pp aufhängen geht nicht...
 
Zurück
Oben Unten