• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoken mit dem Genesis

teecee

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Jetzt habe ich nich schon wochenlang gefragt,
wie ich vernünftig mit meinem Genesis smoken kann.
Problem: Wenn die Smokerbox drin ist und ich mit Gasbrand den Rauch erzeugen möchte wird´s zu heiss. Wenn ich die Temperatur runter fahre, rauchts ned.
Die Lösung war ein Milchaufschäum Kännchen vom Schweden.
Unten rum Löcher rein und ein Paar Holzkohlestücke anglühen:

IMG_0002.jpg


IMG_0001.jpg


Dann das ganze mit den Holzspänen in die Smoker Box des Genesis und ganz sanft Hitze mit Gas zugeben (1 Brenner auf kleinster Stufe). Damit dann die Innenthemperatur auf max 80 Grad halten - dann rauchts ...

IMG_0047.jpg



... und wenn man dann ein lecker Flank Steak hinein gelegt hat, dann schmeckt´s nachher lecker mit mariniertem Grill Gemüse und Kartoffelgratin ...

IMG_0048.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0002.jpg
    IMG_0002.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 1.188
  • IMG_0001.jpg
    IMG_0001.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 1.254
  • IMG_0047.jpg
    IMG_0047.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 1.348
  • IMG_0048.jpg
    IMG_0048.jpg
    137,3 KB · Aufrufe: 1.132
Schönes Ding....

Lecker

DerHoss
 
Raffiniert - wie lange raucht das Setup bei Dir?
 
schaut wirklich gut aus ;)
 
Raffiniert - wie lange raucht das Setup bei Dir?

Nehme den gepimpten Milchaufschäumer nur als Anzündekamin. Die glühenden Kohlen dann in die Genesis Smokerbox und eine Hand voll Holzchips drauf. Ich leg dann alle Stunde wieder eine Hand voll chips nach und dann rauchts durchgängig (hier ca. 2,5 Stunden). Es ist keine weitere Grillkohle nötig ...
 
Zurück
Oben Unten