• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

smokenator die zweite, spanferkelbraten

fuchs

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
servus griller,

die kugel läuft und zwar mit einem 2.5 kilo spanferkelbraten (hinterer oberschenel ohne knochen.
hab ihn 24 mit ordenlich salz, pfeffer, paprika, schwarzbier öl und senf eingelegt.
geplant ist das er 6 -7 stunden low and slow drin bleiben soll zum schluss noch wenng poppen damit er schön knusprig wird.
kann mir einer verraten wie ich mitn smokenator die temperatur schnell höher bekomm???
als leckerlie kommt dann noch ne schöne schweineleiter rein gerubbt ganz frei schnauze, gemoppt wird mit jackdaniels bbq sauce, apfelsaft und apfelessig.

setup: wieder 48 heat beats davon 12 ausn azk.
hier mal die ersten bilder
SS852311.JPG


SS852312.JPG


SS852313.JPG


SS852314.JPG


SS852315.JPG
 
OP
OP
fuchs

fuchs

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
hab grad einen enormen temperatur anstieg von 120 auf 160 grad (deckelthermometer). wasser ist noch dreiviertelst voll woran kann das liegen???
 

LE@SH

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
sehr schön, ich bleib auch mal mit dabei! 8-)

btw: schöner "selfmade Grillwagen"!!! :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

964thunderbird

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Hi fuchs,

Temp kriegste flott hoch, wenn du

a) das Wasser raus nimmst
und/oder
b) bei den Kohlen mal die Asche mit dem langen Stachel abklopfst und die Kohlen ein wenig zusammen schiebst

und auf jeden Fall die Vents unten und oben voll aufmachst

das war meine Erfahrung gestern, da kann man schnell Hitze machen (die man dann schwer wieder runter bekommt, ich zumindest)
 
OP
OP
fuchs

fuchs

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
servus also endlich die bilder vom fertigen grillgut...
SS852326.JPG


SS852327.JPG


SS852328.JPG


SS852329.JPG


SS852330.JPG


SS852331.JPG


muss sagen bis auf die schwarte top und die besten ribs die ich jeh gemacht hab.
thunder, des mit wasser raus werde ich des nächstemal testen.
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin fuchs,

das sieht doch nach einem gelungenen Ergebnis aus :thumb2:

:prost:
 
OP
OP
fuchs

fuchs

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
muss sagen war echt geil der smokeenator is top.
vor himmelfahrt kommt dann mal die minion-methode über nacht und pp mal schaun ob das was wird. muss erst mal wieder kohlen bestellen.
 
G

Gast-a8b3lM

Guest
yep, smokenator regelt! :prost:
 
Oben Unten