• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smokenator einweihen

Gabel-rein

Grillkaiser
Heute habe ich den Smokenator , den ich dank Jens am Samstag bekommen habe, eingeweiht.
Ich hatte wenig Zeit und wollte Abends trotzdem ein paar Ribs essen. Also 3 Stunden weg und das Ding sollte ja alleine regeln.
Also Kohlen rein 8 angezündete an eine Seite, Fleisch drauf und los geht es.
20092009172.jpg

20092009173.jpg

Nach 3 1/2 Stunden wieder zu Hause. Die Temperatur beträgt 115 Grad.
Die Ribs schnell in Jehova mit Apfelsaft gepackt.
20092009174.jpg

Leider nur eine Stunde Zeit danach noch mal 45 min gemoppt
20092009175.jpg

Die Ribs waren sehr lecker aber leider nicht so weich wie sonst. Die Stunde weniger in Jehova hat sich bemerkt gemacht.
Da aber ja niemand von nur 2 Ribsträngen satt werden kann habe ich noch eine Kleinigkeit nebenbei gegrillt.
20092009176.jpg

Etwas Bauch ein wenig Schweinelende am Spieß ein paar Kartoffeln und ein paar Chorizo . Freitag von einem Metzger in Spanien frisch zubereitet und von einem lieben Freund heute vorbeigebracht.
Man was sind die lecker.
20092009178.jpg


Also der Smokenator hat sehr gut funktioniert, die Temperatur kann man wunderbar durch den unteren Lüftungsregler regulieren.
Oben die Lüftungsklappen hatte ich die ganze Zeit voll geöffnet.
So kann man sein Grillgut gut mal ein paar Stunden alleine lassen.

:prost: Kai

20092009172.jpg


20092009173.jpg


20092009174.jpg


20092009175.jpg


20092009176.jpg


20092009178.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kai,


freut mich für Dich wenn das mit dem Smokenator auf Anhieb geklappt hat.

Jetz musse nur noch die Bilder ordentlich einstellen.;):evil::prost:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, würde so ein "Smokenator" auch in einem Compact Kettle 47 cm von Weber funktionieren?

lg Fulltime Griller
 
saubere einweihung :thumb2:

mein SN wird am kommenden sa entjungfert :D


sag mal kai,
wozu ist eigentlich der lange pieker der mitgeliefert wurde und unter dem SN festgeklebt war ??
 
moin kai,
sehr schöne einweihung! und von den chorizos kannst du gerne mal ein paar rüberschieben, käme jetzt gut zum zweiten frühstück. :lol:
den smokenator 3 stunden alleine lassen, ist natürlich nicht so prickelnd, da dir dann die wasserwanne leerbrennt (wie auf dem foto zu sehen). :prost:

@basti: der metallstab ist zum stochern in der kohle, asche runter wedeln, damit es besser glüht.
 
@ Jack, ist das schlimm wenn die Wanne ohne Wasser betrieben wird ? Ich hatte sie vorher noch randvoll gemacht, weiß aber nicht wie lange das Wasser gehalten hat.


:prost: Kai
 
hai kai, wird wohl jedem mal passieren, dass die wanne leerbrennt, hüstel. :lol:
eine wasserfüllung hält ne knappe stunde bei mir und ich bilde mir ein, dass das grillgut saftiger bleibt, wenn konstant wasser im smokenator verkocht wird.
 
hi,
wo bekomme ich so einen smokenator her?
auch in deutschland erhätlich oder nur usa!!!

gruß markus
 
@ Jack, ist das schlimm wenn die Wanne ohne Wasser betrieben wird ? Ich hatte sie vorher noch randvoll gemacht, weiß aber nicht wie lange das Wasser gehalten hat.


:prost: Kai

Ich bin nicht Jack, hab aber auch nen Smokenator.
Kaputt geht nix - ausser das Fleisch eben. Das Wasser in der Wanne hält rund 45 bis 60 min. - Das Fleisch wird dadurch imho saftig gehalten und nicht ausgetrocknet.

Beim ersten Versuch bin dich daher seinerzeit immer vom Kindergartenfest meiner Tochter zu dem Smokenator stündlich hin- und hergeradelt um Wasser aufzufüllen.

Gruss
Michael
 
Hab meinen Smokenator auch da bestellt und der wurde auch am selben Tag (Zeitverschiebung.. hier war es dann spät abends) noch verschickt. Am neunten Tag kam er mit der Post und kostete so um 8 -9 Euro Zollgebühr. Die wurden vom Zusteller gleich kassiert. Allerdings ist das Paket 5 von den insgesamt 9 Tagen im Zoll hängengeblieben.... alles in allem hatte es mich rund 80 Euro gekostet, der Smokenator + Hoovergrill. Hängt natürlich vom täglichem Wechselkurs ab. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden und bei der stabilen Verarbeitung hält das Teil sicherlich sehr lange.
 
Ich habe es auch gerade getan und mir einen mit Paypal als Zahlungsabwicklung bestellt. Ist zwar ganz schön happig was der Versand nach Deutschland kostet:DS:,
aber man gönnt sich ja sonst nichts.:thumb2::thumb2::thumb2:
 
Zurück
Oben Unten