• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Smokenator Einweihung

100Sport

Blindverkoster
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
So, jetzt wars endlich soweit. Vor ein paar Tagen ging der Smokenator in den Ersteinsatz.
@Frank - vielen Dank ;-)

Baby Back Ribs waren an der Reihe. Das altbekannte putzen, Silberhaut etc. lass ich weg.

Gerubt mit Sweet Smokey BBQ Rub (beim BBQ-Martl gefunden und seitdem im Dauereinsatz)

hier mal die Mischung:
1/4 cup fimly packed dark brown sugar
1/4 cup sweet paprika
2 tablespoons coarse salt
2 tablespoons hickory smoked salt or mor coarse salt
2 tablespoons freshly ground black pepper
1 tablespoon smoked parika, or more sweet paprika
1 tablespoon garlic powder
1 tablespoon onion powder
1 tablespoon dry mustard
1 tablespoon celery seed

ich schmeiss gern noch ne zerstossene Bird Eye dazu...

Beschaffungsprobleme gibts regelmässig beim smoked Paprika. Da muss ich mal demnächst nach ner Quelle googeln.

und los gehts:

P3180169.jpg


hatte mir das Smokenator Video angesehen... aber 48 Brekkies haben bei mir nicht wirklich reingepasst :D
P3180172.jpg


Temp passt, hat aber ne Zeit gedauert bis dahin. zuerst hatte ich Probleme von 150 runter zu kommen.... da brauch ich noch Übung....
P3180176.jpg


so siehts nach ca. 2h aus:
P3180177.jpg


irgendwann brauch ich auch so nen Ribs-Ständer......
P3180178.jpg


und nen Rost für die Wanne......
P3180179.jpg


P3180181.jpg


pinseln mit Bunker Blaster BBQ Sauce (auch vom BBQ-Martl :D)
P3190203.jpg


ja, was soll ich sagen.... zu wenig warens... da blieb kaum Zeit für ein Bild.
Sehr lecker find ich die Kombi des sehr würzigen Rubs mit der süssen Sauce.
P3190204.jpg


die nächste Ladung Ribs ist schon gekauft :D

Viele Grüße
Markus
 
Absolut geile Einweihung, des Smokenators würdig!

Schick mal ein paar von den Teilen rüber. Ich würd gerne ein zweites Frühstück einlegen.

Gruß

Grobi
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Sauber!
 

wjm

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
ja, der Smokenator ist schon super man gewöhnt sich schnell an die Handhabung :) sieht super aus, nur dein Smoking-Chip finde ich jetzt persönlich etwas überdimensioniert :lolaway:
 

964thunderbird

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
ah klasse, mir kracht die Wanne !

hoffentlich kommt unsere Lieferung auch bald, dann wird deine Aktion umgehend gekupfert :grin:
 

BBQ-Martl

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
@BBQ-Martl

do muas i glei moi beim Rib-Master nochhakln.....

Deine Ribs sand über nacht in der Abfesaftbodwann. Andere lassn an Rub über Nacht eiziagn.
Hod do scho moi ebba an diregdn Vagleich gmacht ?

Habe d´Ehre :D
Markus

Naja, da in meine Rubs meistens Salz drin is, bin i eher ned so der Freund von über Nacht rubben, bin der Meinung das z´viel Flüssigkeit rausgsaugt wird.
Ob des mitm Apfelsaft wirklich was bringt.. hmm, ich bild mir schon ein, das was bringt.. is aber vermutlich auch nur a subjektive Meinung. Seis drum, guad werdns, und des zählt ja.. :prost:
 
OP
OP
100Sport

100Sport

Blindverkoster
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
oiso, i hab a des Gfühl, dass des was bringt.... insbesondere wenn ma a bissl Cidre no mit dazua gibt.
:hmmmm: i glaub as nächste moi scheiss i de Ribs mit Rub in Saft ... Kombi sozusagen :D :D

Danke u. Gruß
Markus
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Markus,

Ribs gehen immer :thumb2: :lol:

Die sehen schweinelecker aus :happa:

:prost:
 

Mr.chipotle

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Schöne Einweihung, lecker Ribchen!!:love::sabber:
 

Frank

.
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Na also...da hat mein Smokenator doch einen würdigen Besitzer gefunden, der damit umzugehen weiß....Glückwunsch....das sieht sehr gut aus....
 

lucky sob

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sabber! Sehen sehr gut aus!

Was ich mich bei den meisten Rubs hier immer wieder frage:

Wofür Hickory Salt oder Liquid Smoke in Rubs/Marinaden, wenn sowieso gesmoked wird? Reicht Euch das natürliche Raucharoma nicht aus?
 
Oben Unten