• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smokenator kaufen???

haache

Putenfleischesser
Servus Grillsportgemeinde,

trage mich mit dem Gedanken einen Smokenator zuzulegen!
Was ist eigentlich der Vorteil eines Smokenators gegenüber der "herkömmlichen" Methode in der Kugel? Für was kann man ihn alles verwenden???

Gruß
Haache
:flagge2:
 
Den hab ich auch. Der ist für lange Garzeiten mit niedrigen Temperaturen. Wird mit kalten Briketts gefüllt. Oben auf kommen ein paar glühende Kohlen und Holzchips. Ich mach meine Ribs damit. 6 Stunden hält er

Gruß Dingo
 
Ja für Ribs ist er gut geeignet. Die Temperatur lässt sich gut einstellen und es bleibt eine relativ große Fläche für die Ribs...

Auch zum Heißräuchern (Pastrami) eignet er sich gut.
 
Hallo,

ich habe auch einen smokenator und habe bereits ribs, briskett und pp gemacht. Da ich einen landmann black pearl besitze habe ich den smokenator an meinen grill angepasst und bei der arbeit lasern lassen. Bis zu 10 stunden hält er ohne probleme durch, nur wasser muss alle 2-3 stunden nachgefüllt werden.

Ich weiss nicht ob es erwünscht ist, in einem anderen forum gibt es eine pdf datei zum ausdrucken und selbst herstellen.
 
Den hab ich auch. Der ist für lange Garzeiten mit niedrigen Temperaturen. Wird mit kalten Briketts gefüllt. Oben auf kommen ein paar glühende Kohlen und Holzchips. Ich mach meine Ribs damit. 6 Stunden hält er

Gruß Dingo
@ Dingo
Wie lange braucht´s dann bis du das Fleisch auflegen kannst. Ich denke da an das Ausgasen der kalten Brekkies:o
 
Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde aber da hab ich mir keine Gedanken gemacht. Ich hab andere Laster die deutlich schädlicher sind. Ich leg meist mach 30 Minuten auf da sonst die Temperatur zu langsam steigt.
 
Zurück
Oben Unten