• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Smokenator-Test im Dancook

hoscheck

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo Sportfreunde

Heute will ich endlich mal den Smokenator von Doedi in meinem Dancook testen.
Womit: Ribs

Erstmal hab ich meinen Grillrost etwas mit der Flex modifiziert. Nun passt das.

DSC00908.JPG


Ribs hab ich schon heut früh vorbereitet und schön mit Magic Dust Rub einmassiert.

DSC00905.JPG


DSC00906.JPG


Mehr dann später.

Gruss Hoscheck
 

Anhänge

OP
OP
hoscheck

hoscheck

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

Die Ribs sind jetzt seit ca. 1 Stunde drauf.
GT : Deckelthermometer: 122 Grad/ ext.Thermometer:117 Grad
Ich wollte hiermit auch mal testen ob auf das Deckelthermometer Verlass ist und wie man sieht stimmt es fast.

DSC00909.JPG


Mehr dann später.

Gruss Hoscheck
 

Anhänge

OP
OP
hoscheck

hoscheck

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
lass Bilder sprechen

DSC00910.JPG


DSC00911.JPG


DSC00914.JPG


DSC00917.JPG



Fazit: Der Smokenator funktioniert einwandfrei im Dancook 1400

Gruss Hoscheck
 

Anhänge

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Das ist kein Smokenator, denn den gibt es nur in den Staaten oder im genehmigten Bau bei Thomas Ramster.

:prost:
 
OP
OP
hoscheck

hoscheck

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
OK dann nennen wir ihn eben

Smoke-Einsatz für den Danncook 1400.
 

Andrew91

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Die Ribs sehen sehr lecker aus :sonne:

Der Einsatz geht - für mich pers. - ebenso als Smokenator durch :devil:

:prost:
 

Broiler83

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Servus hoscheck,

Wieviele Brekkies hast du denn ungefähr in den Einsatz, um auf die gewünschte GT zu kommen?

Gruß Tobias
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
hoscheck

hoscheck

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo,

Ich hatte gestern 35 Stück kalt drin und dann 6 Stück durchgeglüht dazu.Das hat locker für ca. 4 Stunden gereicht ( Ich weiss aber nicht wieviel jetzt noch übrig ist nachdem ich den Grill geschlossen und abkühlen lassen hab).Dann hab ich noch jede Seite ne Hand voll Mesquite Chips reingetan,welche aber glaub ich für Ribs nicht so toll sind, beim nächsten mal muss ich mal andere testen,hab ja noch ein Fach im Gefrierschrank voll mit Ribs :-D

Gruss Hoscheck
 

xebimix

Militanter Veganer
Frage: Wo gibt es der Halter für die Spareribs?
 
Oben Unten