• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Smoker 20" Reserve Flow Eigenbau

DerHoss

... kennt das Geheimnis des Stahls
5+ Jahre im GSV
Supporter
Was? Wie? Axo... 20" Reverse Flow Selfmade

Gut..

Foto(s)???

Viel Erfolg.

Grüße

Christian
 

BOT-BBQ

Bundesgrillminister
Hast du noch etwas mehr an Informationen für uns??
Bilder?
Viel Erfolg!
 
OP
OP
ben168

ben168

Militanter Veganer
UPS ! Sorry die Bearbeitung von meinem Text wurde wohl nicht mehr Übernommen!

Also wir, ein Kumpel und ich bauen 2 Smoker 20 Zoll Reserve-Flow. Unser Material ist nun komplett bestellt und wird bis zum Wochenende zu mir nach hause geliefert.;)

Unten findet Ihr die Zeichnungen, leider habe ich hier gerade nicht die Top Aktuellen Zeichnungen da ich auf der Arbeit bin.
Eins gibt es aber noch zu unserem Projekt zu sagen ! Wir haben beide lange lange überlegt ob wir die 20" Rohre walzten lassen oder fertiges aus Hamburg holen.... wir sind zum Entschluss gekommen das wir die hier für knapp die hälfte walzten lassen. Das aber auch nur möglich da mein Kumpel ganz gute Beziehungen in diese Richtung hat.
Für alle die noch Ihr Material bestellen wollen Storck Rohrgroßhandel kurz vor den Toren vor Hamburg hat mit 80 € den geschnittenen Meter den besten Preis!
So nun genug gelabert !
Ich bitte um Durchsicht und Feedback der Pläne.
Und natürlich um Tipps :)

IMAG0275[2].jpg
 

Anhänge

  • Deckelausschnitte GK & SFB_4 (1).pdf
    69,7 KB · Aufrufe: 151
  • Grillroste GK_1.pdf
    101,8 KB · Aufrufe: 122
  • Grillrostw SFB_2 (1).pdf
    110 KB · Aufrufe: 108
  • Kochplattenzuschnitt GK_7 (1).pdf
    66,4 KB · Aufrufe: 112
  • leerrrr A2_9 (2).pdf
    73,9 KB · Aufrufe: 87
  • Seitenansicht 1_3 (2).pdf
    61,2 KB · Aufrufe: 127
  • Seitenwandzuschnitt GK_6.pdf
    63,7 KB · Aufrufe: 126
  • Seitenwandzuschnitte SFB_5.pdf
    68,8 KB · Aufrufe: 110
  • Vorder und Rückansicht_10 (1).pdf
    65,9 KB · Aufrufe: 119
  • IMAG0275[2].jpg
    IMAG0275[2].jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 550

DerHoss

... kennt das Geheimnis des Stahls
5+ Jahre im GSV
Supporter
Hallo,

alles gut.

- Ich würde das Kochfeld so groß machen wie möglich. Später wird das helfen.
- Und eine Möglichkeit schaffen auf der Reverse Platte 3..4 cm Wasser stehen zu lassen.
- Und eine Möglichkeit in der SFB Wasser zu verkochen

Grüße

Christian
 
OP
OP
ben168

ben168

Militanter Veganer
Danke für die Tipps!
Das mit der Reserve-Flow Platte/Wasser ist ein super Tipp !
Das Kochfeld ist leider schon fertig geläsert. Also müssen 250/250 mm ausreichen.
Und zu deinem letzten Punkt wollten wir uns noch was überlegen, zB das wir eine von au?en befüllbare Box mit einbauen....
 
Oben Unten