• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Smoker aber nix fürdahinter

Suecus

Militanter Veganer
Aloahe Grillsportgemeinde

Ich hatte mich eigentlich hier angemeldet, da ich mich "nicht traute alleine einen Grill zu kaufen" ;-)
Da ich mich diesbezüglich hier prima beraten fühlte, bin ich auch schon fündig geworden.
Nach dem ersten langwierigen Entscheidungsprozess steht bereits die nächste Herausforderung an: Ich muss auf einer Hochzeit für über 50ig Partygäste grillen. Da ich weiß Gott kein Mann vom Fach bin und mein neues "Sportgerät" (57cm Kugelgrill) das wohl auch nicht her gibt, dachte ich daran, einen Smoker zu leihen. Mein Namensfetter hier im Forum, hat auch bereits eine gute Adr. ins Forum gestellt die örtlich gut passt:

Leihgeräte - Wir verleihen die passenden Geräte für ihre Party

Da aber bereits erwähnt wurde, das diese Miniloks nicht so einfach zu fahren sind meine Frage: Kann man mit ein bisschen Literatur und einem geeigneten Thermometer sich das ganze soweit aneignen, dass man nicht Angst haben muss, Fleisch im Wert eines Kleinwagens (OK wohl eher einer Gartenbank) zu verkokeln, oder sollte man da einen Fachmann engagieren?

Beste Grüße vom schwäbischen Meer.

P.S. Der Pitmaster (richtig?!?) - wenn man denn nicht drum herum kommt - sollte sich im Raum Singen am Bodensee wohl fühlen.

P.P.S.: Es gibt ja auch diesen Traktorreifen großen Webergrill zu mieten, hat da jemand Erfahrung damit - dürfte je etwas einfacher zu händeln sein?!?
 

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
...wann ist denn die Hochzeit ? Ev. kannst Du noch einen Smoker/Grillkurs absolvieren ....:hmmmm:
 
OP
OP
S

Suecus

Militanter Veganer
Mmmh, werd mich mal umschaun - Danke für den Tip. Wenn meine Woche doch nur 10 Tage hätte.

VG

Suecus
 

Frank

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Was solls denn überhaupt geben ?

Wir haben zu dritt mit 3 57er und einem Thüros für 120 Leute gegrillt....

Evtl. finden sich ja noch ein paar Mitstreiter die helfen können....
 

Dominique

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hatte vor 3 Wochen die Lok für ca ca 20 Personen angeworfen. Es gab Rollbraten und SpareRibs. In meinem Smoker war nur ca.60% der Garkammer belegt. Hätte also noch was reingepasst und in der Räucherkammer hätte auf 3 Etagen auch noch Material gepasst. Denke dass du mit nem Smoker in der 20" Klasse und ca 1,5m Garkammer sowie 1,2m Räucherturm (Das wären meine Smoker Maße) keine Probleme haben solltest...
Das Teil wird dann aber sicherlich richtig voll sein. Du solltest dann auf jeden Fall für ausreichend Grillthermometer sorgen um alles sauber im Griff zu haben.

Bin auch gerade am vorbereiten. Muss nächste Woche unser Vatertagsfest begrillen. Wird ca. 100-130 Portionen Zwiebelfleisch und ein paar Kilo Würste geben... Alles halb so wild. Vorbereitung ist alles :grin:
 
Oben Unten