• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoker Bau tipps

smoker selber bauen

  • reverse

    Stimmen: 1 100,0%
  • normal

    Stimmen: 1 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1

Marc1893

Militanter Veganer
Hallo erst mal
Ich bin der Marc 36 aus Munderkingen und bin neu hier.Es geht sich um folgendes
Ich will mir selber nen Smoker bauen weiß aber net welche Version Reverse oder Normal? Was findet ihr besser.ich hab schon die Rohre Zuhause 60 cm x 110 cm Garkammer und 60 cm x 50 cm Feuerbox.
 
Hallo Marc

Die Feuerbox etwas ist m.E. zu kurz 60x60..wäre besser. Oder sogar 60x65 (Kochfläche nicht vergessen).

Du kannst das auch so bauen, dass es sowohl als Reverse als auch Normal zu betreiben ist. (Mit Umsteckkamin (links/rechts) und herausnehmbarer Wasserfläche unter Roste im Garraum)

Bei Deiner Umfrage kommt eh nichts sonnvolles raus, deshalb vote ich auch erst gar nicht.

Grüße

Christian
 
Zurück
Oben Unten